5.318 10

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Viu mau

Heute haben in verschiedenen Kantonen die
Sommerferien begonnen. Für Herrn Krähenbühl
bedeutet dies den Abschied von der Schule, da
er nun seinen Ruhestand angehen kann.
Viele, ungezählte Unterschriften sagen: Merci, vielmals.
Ort: Uetendorf (BE)

Kommentare 10

  • Roland Zumbühl 5. Juli 2021, 16:03

    Liebe Anmerkerinnen und Anmerker: Herr Krähenbühl war kein Lehrer, sondern der
    Hauswart ;-)
    • Dorothee 9 5. Juli 2021, 16:16

      Hauswart, bei uns heißt das Hausmeister, sind auch ganz, ganz wichtige Personen in unserem Leben. Unserer ist ein Muffelkopf, schwer zu erreichen, aber zuverlässig.
  • Daniel 19 5. Juli 2021, 15:59

    Eine schöne Wertschätzung ist das. Ich kann auch noch all meine Lehrer*innen namentlich aufzählen. Beeindruckt haben mich nicht alle gleich stark.
  • Dorothee 9 5. Juli 2021, 15:28

    Lehrer*innen haben einen starken Einfluß (auch in unserer Schulzeit schon) auf uns gehabt. Sie verbringen viel Zeit mit uns, man möchte ihnen gefallen, man erinnert sich auch nach Jahren an sie.
  • Arthur Baumgartner 5. Juli 2021, 12:41

    Es ist klar ersichtlich, dass Herr Krähenbühl sehr beliebt war. Ich denke, dass nicht nur seine unzähligen Schüler bei ihm viel lernen mussten, sondern auch er als Lehrer stets neue Lernfächern aneignen und erlernen musste. Vor 30 Jahren hatte ich in Solothurn einen Sekundarschullehrer als Nachbar. Bei gelegentlichen Gesprächen vernahmen wir aus unserem Berufsalltag, dass viel Arbeit auch ausserhalb der öffentlichen Wahrnehmung, wie z.B. bei der Vorbereitung, geleistet werden muss.
    VG Arthur
  • † Willy Vogelsang 5. Juli 2021, 10:22

    Ein gutes Gefühl für den zurücktretenden Lehrer, angekommen zu sein - in jeder Beziehung.
    WillY