dor.maX


Premium (World), Roth

Vitra Campus

Der Vitra Campus in Weil am Rhein nahe Basel ist ein einzigartiges Ensemble zeitgenössischer Architektur, das die kommerziellen und kulturellen Aspekte des Möbelherstellers Vitra an einem Ort vereint. Dank der Bauten renommierter Architekten wie Tadao Ando, Zaha Hadid, Herzog & de Meuron oder Frank Gehry hat sich das Produktionsgelände über Jahrzehnte hinweg zu einer zentralen Anlaufstelle für Design- und Architekturliebhaber aus aller Welt entwickelt.

Dass ich heute ein Bild in s/w veröffentliche, ist Zufall und nicht dem Schwarz-weissen Freitag geschuldet. Ich habe deshalb auch die Sektion nicht gewählt. Schon allein deswegen, weil mich das ständige Verlinken von Bildern allmählich nervt. Das fing mit dem Spiegeltag ganz nett an, aber inzwischen gibt es diese Automatik wohl in jeder Sparte. Ich seh' da keinerlei Sinn darin, wenn es nicht evtl. einen inhaltlichen Zusammenhang gibt und der Kommentar sich auch noch auf ein geistreiches "Schönes Bild" beschränkt.

Kommentare 24

  • sitagita 12. Oktober 2020, 12:51

    Spannende Formen,- ein super Beispiel moderner ARchitektur.
    LG Brigitte
  • Helmut Wolf 6. Oktober 2020, 11:08

    Ein starkes Architekturfoto in der S/W Umsetzung Doris!!!****
    Liebe Grüße und bleib gesund Helmut
  • Greta Schnall 3. Oktober 2020, 20:09

    herrlich für mein Auge+++
  • CarloC5 3. Oktober 2020, 11:02

    und dann sind da wieder irgendwelche Fritzen, die solch Kunstwerk mit Zäunen verschandeln
    die Linkerei nervt mich auch, deswegen kein Dienstag Spiegeltag, dient nur der Selbstdarstellung 
    LG Carlo
    • dor.maX 3. Oktober 2020, 19:15

      Der Zaun trennt das Betriebsgelände des Unternehmens vom öffentlich zugänglichen Bereich. Das Ganze steht ja nicht um der Ästhetik willen da, sondern hat eine praktische Funktion.
    • Wolfgang Posch 3. Oktober 2020, 20:01

      Hier z.B. stört mich der Zaun nicht so sehr. Liegt vielleicht daran, dass er einem nicht sofort ins Auge springt, wie bei dem nachfolgenden Foto.
      LG Wolfgang
  • Pixelfranz 2. Oktober 2020, 23:09

    schön verschachtelt.
    LG Franz
  • Adele Oliver 2. Oktober 2020, 21:51

    very intriguing this modern architecture with its clean, yet
    unusual forms ... your into the sky perspective and light and
    shadow emphasize the graphism, and black and white is
    perfect here !!!
    warm regards,
    Adele
  • Urs (Viktor) 2. Oktober 2020, 20:54

    Die Vielfältigkeit der Architektur hast du hervorragend aufgenommen. Mit der Bearbeitung lenkst du den Blick auf die Formen und die Farben sind hier nicht relevant. Ja, das Verlinken kann man auch übertreiben - darum verlinke ich hier nichts :-)
    LG Urs
  • Ruth U. 2. Oktober 2020, 20:07

    Das ist ja wirklich fantastisch, tolle Architektur und sehr gut von Dir fotografiert, sw passt ganz hervorragend zu dieser grafisch wirkenden Arbeit, da würde ich auch gern mal fotografieren. 
    LG Ruth
  • homwico 2. Oktober 2020, 18:26

    Ein schöner Blick auf die moderne Architektur.
    LG homwico
  • Wolfgang Posch 2. Oktober 2020, 17:48

    Zu Beginn gleich mal: Bravo! Bravo zum zweiten Absatz, damit hast du mir aus der Seele gesprochen! Bravo aber auch zu dieser erstklassigen Aufnahme, deren dunkle Elemente förmlich nach einer S/W-Präsentation schreien :)
    LG Wolfgang
  • xyz 2. Oktober 2020, 17:39

    Eine tolle Arbeit von Dir. Mein Kompliment.
    Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen...
    Gruß, Ulf
  • Reinhard D. L. 2. Oktober 2020, 17:30

    als hätt' ein riese mit unterschiedlichen bauklötzen gespielt.
    schaut nach kubismus aus.

    (ich verlinke schon seit einiger zeit keine bilder mehr, höchstens bei mir selbst (o: )
    gruß
    Reinhard
  • Lorenz Peter 2. Oktober 2020, 13:19

    Hallo Doris,
    eine hervorragende Aufnahme, die m.E. zur Kategorie "Fotokunst" gehört.
    LG Peter
  • Brigitte Specht 2. Oktober 2020, 10:22

    Das sieht echt toll mit diesen vielen verschiedenen Formen aus!
    L.G.Brigitte

    " Schwarzweisser Freitag "
    " Schwarzweisser Freitag "
    Brigitte Specht
  • UliF 2. Oktober 2020, 9:47

    da kann man viele Ideen tanken und kombinieren
    LG Uli

Informationen

Sektion
Ordner Architektur Außen...
Views 2.524
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T30
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 8
Belichtungszeit 1/1700
Brennweite 18.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten