Zurück zur Liste
vitra campus #1 - runde Linien #1

vitra campus #1 - runde Linien #1

12.181 21

auma


Premium (Pro), Ostalbkreis

vitra campus #1 - runde Linien #1

Dieses Bild habe ich auf dem Vitra-Campus in Weil am Rhein/Deutschland aufgenommen. Die runden Linien bilden mMn einen spannenden Kontrast zum statischen Fenster.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Foto war am 07.09.2020 FDS - vielen Dank an die Redaktion, hat mich sehr gefreut !!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 21

  • Annelie S. 14. Juli 2021, 21:56

    Ein Bild mit hohem Wiedererkennungswert;-)! Dieses Museum ist ein Eldorado für Fotografen, du hast ja auch bei mir Fotos von dort gesehen. Ich habe mich darüber gefreut, dass so weit zurückliegende Fotos von mir immer noch beachtet werden. Danke!
    Annelie
  • Michael Jo. 11. März 2021, 18:00

    funktional,
    ' sachlich ' .. (!)

    und ebenso gut diese Ab-Licht-ung
    als räumliche Erfahring !

    LG., Michael
  • cremerandreas 13. Dezember 2020, 12:01

    Eine FRage habe ich noch vergessen: Wo auf dem Vitra-Gelände hast Du das aufgenommen? Hat der Gehry-Bau einen Innenhof? Ich habe seinerzeit die Gebäude nur von außen betrachtet und da kann ich mich nicht an derartige Formen erinnern).
    Andreas
  • cremerandreas 13. Dezember 2020, 11:30

    Mir gefällt der einfache Bildaufbau. Die unregelmäßig gekrümmte Dachkante oben, die das (etwas zu intensive) Himmelsblau abtrennt. Quasi als Gegenentwurf die zarte weiße, ebenfalls unregelmäßig gekrümmte Gebäudekante rechts. Als unauffällige (aber dennoch wesentliche) dritte Figur die Schattenkante dazwischen. Diesem Trio steht als streng geometrisches Detail das rechteckige Fenster gegenüber, welches durch eine (fast gerade) diagonal verlaufende Spiegelung geteilt wird; Durch diese Exakte Form werden die anderen, gerundeten Kanten sogar aufgewertet und deren optisches Gewicht gesteigert (wozu auch die reduzierte Farbigkeit beiträgt). LG
    Andreas
  • Rainey 18. September 2020, 11:08

    Glückwunsch nachträglich zum FdS!
    LG Verena
  • andreas eggstein 8. September 2020, 1:03

    Und ICH ...
    ... habe ES -
    noch "madig" gemacht ...
    ... Asche auf mein Haupt :-(

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM FOTO DER STUNDE *****

    Ich sollte mich wohl zukünftig ...
    ... mit Kommentaren zurückhalten !!!


    LG Andi
    • auma 9. September 2020, 0:01

      Hallo Andi,

      nein, bitte bitte bitte nicht mit Kommentaren zurückhalten ... Deine Kommentare sind extraklasse - auch wenn ich das dann nicht immer dazuschreibe - schau die Uhrzeit an, es gibt Tage, da komm' ich nicht früher dazu .... Und warum soll Deine erste Meinung schlecht gewesen sein ... andere Meinungen gehören dazu, abwägen, anschauen, für und wider betrachten, auf Dein Bauchgefühl hören ... das alles weißt Du so gut wie ich !! Alles gut !!

      LG Markus
  • Thomas Friedt 7. September 2020, 14:26

    Ich liebe Architektur, die nicht nur in 90°-Winkeln denkt und baut -, und in diesem Fall finde ich deine Perspektive und den Ausschnitt sehr spannend! Gratuliere zum FDS! LG tf
    • auma 7. September 2020, 21:00

      Hallo Thomas,
      danke für Deinen lobenden Worte und deinen Glückwunsch! Jetzt bin ich neu noch hier, was heißt FDS ?? Es wird wahrscheinlich damit zu tun haben, dass das Foto heute nachmittag wohl eine Stunde auf der Frontseite präsentiert wurde. Stimmt das ??
      Danke und liebe Grüße Markus
    • Thomas Friedt 7. September 2020, 21:03

      Yep - Foto der Stunde. LG tf
    • auma 7. September 2020, 21:07

      Aah, Foto der Stunde - alles klar. Vielen Dank !!
  • Wolfgang Kuerner 29. August 2020, 9:23

    dieses Bild würde ich gerne mit Dir face-to-face (oder besser Maske zu Maske) diskutieren. Ich bin mir noch etwas uneins darüber. Hoffentlich klappt's.

    VG Wolfgang
    • auma 29. August 2020, 23:57

      Ja, wenn es bei mir terminlich klappt, können wir gerne über dieses Foto sprechen !! LG Markus
  • Ca 500000 m 28. August 2020, 13:49

    Reizt als Motiv, ganz klar, und etwas Potential hat es auch, wobei ich hier schon leicht in eine andere Richtung als Andy tendiere und überlege ob mehr "Schief" oder Verzerrung das nicht noch reizvoller macht, sprich die gegebenen Bögen noch mehr zu nutzen
    LG
    Heino
  • WoHuKo 28. August 2020, 9:19

    ....Hallo Markus,
    mir gefällt's, weil mal bissle "schräger" als sonst so..... aber noch mehr gefällt mir, dass ich Dich hier gleich gefunden hab.
    Grüßle
    Wolfi
  • andreas eggstein 28. August 2020, 1:11

    Sorry, Du weißt wir hielten und halten es ehrlich ...
    ... die Architektur ist hier imho zu sehr schief* und verzerrt* -
    ich bin so frei, zu sagen ...
    ... Du hast vieeel besseres :-)
    LG Andi

    *PS: vor allem am Fenster sichtbar
    • auma 30. August 2020, 20:34

      Danke für Deine Ehrlichkeit - aber es ging an der Stelle nicht anders ... und das Motiv war zu reizvoll ...
      sollte ich hier bleiben, werde ich von diesem (und einem anderen Fenster) noch mehr Varianten hier einstellen !!
      LG Markus

Informationen

Sektionen
Ordner Vitra Campus
Views 12.181
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G70
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 12.0 mm
ISO 200