7.954 9

nature and MoRe


Premium (Complete), Süddeutschland

Vitamine!

Ich hoffe, damit geht es allen, die gesundheitlich angeschlagen sind, gleich wieder besser.
Denen, die sich bisher erfolgreich gegen die massenhaft auftretenden Viren wehren konnten, weiterhin viel Erfolg!
"Verschnupfte Grüße!" Monika :-)

**********
Ach ja, und der tolle Hintergrund ist aus dem Internet als "free texture" heruntergeladen:
antique_letters_by_autumnsgoddess_stox
Vielen Dank!

*****

Auf Anregung von Werner und Urs hier noch weitere Versionen des Bildes:

Vitamine! - Alternative 1
Vitamine! - Alternative 1
nature and MoRe

Hintergrund:
antique_letters_by_autumnsgoddess_stox

Vitamine! - Alternative 2
Vitamine! - Alternative 2
nature and MoRe

Hintergrund:
wood_texture_02_by_kikariz_stock

Vitamine! - Alternative 3
Vitamine! - Alternative 3
nature and MoRe

Hintergrund:
wood-stock-texture-textures-for-photoshop-free_variation-01

Kommentare 9

  • nature and MoRe 17. Februar 2017, 2:03

    @ Urs:
    Ich habe auf Deine Anregung hin noch zwei weitere Versionen des Themas erstellt und unter dem ersten Bild verlinkt. Bin mal gespannt, welche Version Dir am besten gefällt.
    VG Monika
  • Urs (Viktor) 16. Februar 2017, 20:47

    Also bei mir bewirkt das Betrachten deines Bildes, dass ich gesund bleibe - und dir wünsche ich, dass die Vitamine möglichst rasch wirken.
    Was den Blickwinkel betrifft, sehe ich darin keine Nachteile und mit der Wahl des Hintergrundes hast du deine künstlerische Freiheit ausgeschöpft. Ich hätte vielleicht einen etwas weniger lebendigen Hintergrund gewählt.
    LG Urs
  • Peter Horner 16. Februar 2017, 13:48

    Sehr schön die Vitamine präsentiert.
    Gruß Peter
  • eifel_dr_udlv 15. Februar 2017, 22:56

    En bißken besser Monika, um den dreidimensionalen Effekt zu vermeiden, wirst Du allerdings die ganze Schale neu aufnehmen müssen u. zwar so weit von oben, daß auf keinen Fall Seitenteile der Schale zu sehen sind. Wenn Du das mit der bereits freigestellten Schale versuchst, wird die Schale oval, u. außerdem erscheint unwirklich,daß z.B. die im Hintergrund liegende Mandarine nicht zu sehen ist. LG Werner
  • Rubie 15. Februar 2017, 21:08

    Sehr schön da greift man auch gerne zu.LGRubie
  • Manfred Ruck 15. Februar 2017, 19:12

    Hallo liebe Monika ,
    deine Vitamine allein bringen es nicht , da gehört noch etwas mehr dazu , zum Beispiel etwas Bewegung in der frischen Luft , und die Natur einatmen mit allen Sinnen , und sich den Wind um die Nase wehen lassen , das wirkt gegen jeden Grippalen Infekt ,
    aber Optisch gesehen wirkt deine Aufnahme natürlich auch ,

    Grüße dich ,
  • nature and MoRe 15. Februar 2017, 18:30

    @ Werner:
    Da hast Du vielleicht Recht, Werner. Den Aufnahmewinkel habe ich so gewählt, weil ich sonst noch andere Spiegelungen mit im Bild gehabt hätte. Es war ziemlich schwierig, diese in der Wohnung auszuschließen. Da die Obstschale aber jetzt ohnehin schon freigestellt war, habe ich sie noch einmal - ohne Schatten - vor demselben Hintergrund platziert und mit einem anderen Bildschnitt versehen.
    Vielleicht gefällt Dir / Euch diese Version besser als die erste. Ich bin da noch nicht so versiert, was die Aufnahme solcher Stillleben angeht, weil ich meistens draußen in der Natur fotografiere und nehme, was ich vorfinde ...
    LG Monika
  • Rondina 15. Februar 2017, 17:05

    super hast du diese 'Vitaminbomben' praesentiert - gesund und herrlich bunt sehen sie aus.
    liebe Gruesse Rondina
  • eifel_dr_udlv 15. Februar 2017, 16:38

    Hallo Monika! Beide Bilder, "Gute Besserung" u. "Vitamine" gefallen mir in Farbe u. Zuammenstellung sehr. Das obige Foto hätte möglicherweise etwas besser gewirkt, wenn Du den Aufnahmewinkel um ca. 10° mehr von oben gewählt hättest. Der Eindruck des vor dem Hintergrund schwebenden Tellers wäre dann wahrscheinlich verschwunden. Die hier entstandene Dreidimensionalität ist meiner Meinung nach nicht von Vorteil. Herzliche Grüße Werner