13.698 23

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Vision-Monochrom

BMW Vision Efficient Dynamics

Der BMW i8 ist ein Plug-in-Hybrid, entwickelt von BMW. Es wurde erstmals als Konzeptfahrzeug BMW Vision Efficient Dynamics auf der IAA 2009 öffentlich vorgestellt. Auf der IAA 2013 folgte die Präsentation des Serienfahrzeugs.

Die Konzeptstudie diente als Technologieträger für weitere Entwicklungen von BMW (Entwicklungscode. Wurden bisher Energiespartechniken in vorhandene Modelle eingebaut, ist beim BMW Vision Efficient Dynamics von vornherein ein Gesamtkonzept zur Energieeinsparung entwickelt worden. Karosserie und Antrieb wurden speziell unter Energie sparenden Gesichtspunkten entworfen.

Weitere Info unter: https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_i8

Mein Beitrag zum heutigen schwarz / weißen Freitag!
09.04.2021

Kommentare 23