Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
[ virtual shooting ] - 06

[ virtual shooting ] - 06

683 7

Alex G


Free Mitglied, Rhein-Main-Gebiet

[ virtual shooting ] - 06

Wieder einmal ein stereokopisches Bild für den Kreuzblick.
Ich schwanke immer hin und her, ob diese Bilder eher in

Stereoskopische Raumbilder
Stereoskopische Raumbilder
oder in
Rendering
Rendering
passen....

Kommentare 7

  • Harry Kalweit 22. Juli 2005, 17:01

    schönes bild ...
    und danke für den tipp :O)
    download läuft ...

    gruß harry
  • Peter Schnehagen 22. Juli 2005, 13:45

    @Alex,
    jep! vielleicht kannst Du Dir das Heft noch besorgen: www.grafik-video.de. Da lag die CD bei, und über www.maxon.net/jumps/prog/ce6_d_pcgrafikvideo.html kommt man dann für 99 Euronen an das Upgrade mit der vollen Auflösung.

    Viel Erfolg
    Peter
  • Alex G 22. Juli 2005, 10:11

    @ Peter:
    ECHT??? CINEMA 4D 6.0 CE kostenlos??? Das ist mir entgangen.

    DAZ|studio gibt's unter www.daz3d.com. Einige Modelle sind ebenfalls kostenlos. Das Einzigste, was man machen muß, ist sich registrieren zu lassen (ebenfalls kostenlos).

    Ich schreibe dies als öffentlich Anmerkung zum Bild, weil es unter Umständen noch mehr Leute interessieren könnte ;-)

    Viel Spaß!
    Alex
  • Peter Schnehagen 22. Juli 2005, 9:53

    Nun, Dir bliebe doch immer noch die Möglichkeit, trotz gerendertem stereoskopisch korrekten Rahmen den Hintergrund im Photoshop mit der fc-Hintergrundfarbe zu versehen, oder?
    Übrigens: CINEMA 4D 6.0 CE gab es im letzten Jahr als gratis Beigabe auf PC go! Grafi&Video (begrenzte Auflösung), ein Update (beliebige Auflösung) kostet € 99
    Wo bekommt man das kostenlose DAZ|studio? Hast Du nen Link? Und sind die Modelle auch lostenlos? Danke für weitere Infos.

    LG Peter
  • Alex G 22. Juli 2005, 8:53

    @ alle: vielen Dank!

    @ Peter:
    wo soll ich anfangen? Ich fange am Besten beim Rahmen an. Ja - den füge ich nachträglich mir Photoshop ein. Wenn ich den Rahmen mitrendere, dann bekomme ich nicht exakt die Hintergrundfarbe dieser Webseite hin. Da ich zwar Cinema4D habe, aber in der GO Version das editieren von Bones nicht möglich ist, verwende ich das kostenlose DAZ|studio. Diese Software arbeitet ähnlich dem bekannten aber teuren Poser. Wieviel Zeit kostet mich ein Bild? Das ist sehr unterschiedlich. Wenn ich eine Idee zu den Posen habe, dann geht's meist innerhalb einer Stunde (exklusive der Renderzeit). Wenn mir die Pose oder die Kamerastellung natürlich nicht gefällt, dann dauert's um so länger. Manchmal brauche ich ein paar Tage, bis mir das Ergebnis so gefällt, wie ich es dann veröffentliche.
    LG Alex
  • Peter Schnehagen 22. Juli 2005, 8:43

    Hi Alex,

    sehr schöne Arbeit! Auf den ersten Blick kaum von einem echten Portrait zu unterscheiden.

    Zu Deiner Frage:
    In der "Render Section" erhältst Du sicher mehr konstruktive Kommentare zum Render-Verfahren und zur Vermeidung evtl. Render-Fehler.
    In der "Stereo Section" wird Dir eher geholfn, die Gestaltung eines Raumbildes in den Griff zu bekommen.
    Und da will ich gleich mal versuchen zu helfen:

    Du wolltest den Effekt erzielen, daß die Haare oberhalb der Stirn und neben der Hand VOR dem Rahmen erscheinen. In Deinem Stereobild sind die Haare zwar VOR dem Rahmen dargestellt, erscheinen jedoch räumlich HINTER dem Rahmen und durchscheiden diesen.

    Hast Du den Rahmen nachträglich in Photoshop erstellt? Was hältst Du davon, ihn im Bild zu konstruieren und zu rendern? Da könntest Du evtl. Kollisionen sofort erkennen, da Du das Modll ja von allen Seiten betrachten kannst, oder?

    Welche(s) Programm(e) hast Du hierfür benutzt und wieviel Zeit kostet Dich der Spaß? Das Thema faziniert mich schon seit einigen Jahren, finde nur nie die Zeit damit anzufangen (obwohl CINEMA 4D schon seit Ewigkeiten bei mir rumliegt ...)

    LG Peter
  • Mirko Broß 22. Juli 2005, 7:57

    Saubere Arbeit.
    Echt klasse dein Bild.
    lg Mirko

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 683
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz