Virginia-Uhu nahe Colorado-River 20131017

Virginia-Uhu nahe Colorado-River 20131017

2.641 8

Din G o


Premium (Basic), Gbach

Virginia-Uhu nahe Colorado-River 20131017

Der Virginia-Uhu (Bubo virginianus) ist eine Vogelart aus der Gattung der Uhus (Bubo), die zur Familie der Eigentlichen Eulen (Strigidae) und zur Ordnung der Eulen (Strigiformes) gehört.
Der Virginia-Uhu bevorzugt offene Landschaften mit Bäumen oder Waldrändern, aber auch bewaldete Gebirgsregionen bis 4000 m Höhe und sogar Parks.
Der Virginia-Uhu ernährt sich überwiegend von Säugetieren, die bis zum Dreifachen seines eigenen Körpergewichts wiegen können, darunter Ratten, Mäuse, Kaninchen und Skunks, aber auch von Vögeln wie Tauben, Enten und anderen Eulen. Die Jagd findet dabei meist im Gleitflug statt, die Beute wird im Sturzflug mit angezogenen Flügeln geschlagen. Fische, Amphibien und kleine Alligatoren jagt er zum Teil auch auf dem Boden gehend und sogar im Wasser.

Ob sie auf einer Beute saß weiss ich nicht.
Nahe bei mir zeterte ein Streifenhörnchen in Richtung der Eule.
das alle rundherum aufmerksam machte.

Kommentare 8