Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vipernatter (Natrix maura)

Vipernatter (Natrix maura)

1.091 2

herpman


Free Mitglied, Bremerhaven

Vipernatter (Natrix maura)

Im Urlaub in Portugal habe ich sie entdeckt. Die "Schwester" der heimischen Ringelnatter. Vipernatter, Ringelnatter und Würfelnatter sind die 3 einzigen Vertreter der Gattung "Natrix".
Viper- und Würfelnatter leben wesentlich aquatischer als die Ringelnatter.
So fressen sie fast auschließlich Fisch, den sie schwimmend erjagen. Ringelnattern sind dagegen nur auf Amphibienvorkommen angewiesen und fangen ihre Beute ebenso häufig an Land.
Trotzdem sind alle drei ausgezeichnete Schwimmer und ausgesprochen faszinierend.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Views 1.091
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FS10
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 5.0 mm
ISO 80