Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
741 3

Thomas Strini


Free Mitglied, Wien

Violetter Pilz

Dieser Pilz wächst in den Wurzeln eines umgeschnittenen Baums. Er hat einen Durchmesser von ca. 20 cm. Ich finde ihn in keinem meiner Bücher und auch das Internet hat mich bisher nicht schlauer gemacht.

Wo sind die Spezialisten?

Kommentare 3

  • Thomas Strini 23. März 2008, 20:04

    hallo, Andreas. Das Foto ist relativ schlecht, weil ich keine Zeit dafür hatte. Sieht man ja auch an dem Ast quer durchs Bild. Es war relativ kalt und mein 9 Monate alter Sohn stand im Kinderwagen daneben und wollte genau das nicht. ;-)

    Ich hoffe, ich habe in den nächsten Tagen einmal Zeit, nachzusehen was mittlerweile aus dem Pilz geworden ist. Dann werde ich auch gleich einmal schauen, was das überhaupt für ein Baum war.

    Danke schon mal.
  • Morgain Le Fey 23. März 2008, 9:59

    Wenn Matthias einen Pilz bestimmt, dann kannst Du Dir ziemlich sicher sein... ;-)

    Der Pilz sieht jedenfalls sehr interessant aus. Neben der ungewöhnlichen Farbe hat er auch interessante Formen und Strukturen. Allerdings fehlt es dem Hauptmotiv deutlich an Schärfe. Außerdem ist die Belichtung teilweise schon etwas sehr kräftig.

    Gruß Andreas
  • Thomas Strini 23. März 2008, 9:39

    Das Foto auf wikipedia sieht diesem zumindest ähnlich. Danke!

    Andere Meinungen? oder Bestätigungen?