Violette Fadenschnecken (Flabellina affinis)

Violette Fadenschnecken (Flabellina affinis)

2.142 3

Raveman1967


kostenloses Benutzerkonto, Eisenberg

Violette Fadenschnecken (Flabellina affinis)

Die Färbung der im Mittelmeer heimischen Violette-Fadenschnecke (Flabellina affinis) ist hellviolett. Sie ernährt sich von sessil lebenden wirbellosen Tieren, vor allem von Hydroidpolypen der Gattung Eudendrium sp.

Das Foto wurde während meines Kroatienurlaubes in der Nähe von Pula gemacht.

Kommentare 3

  • Raveman1967 8. Januar 2014, 5:33

    Hallo Mavi,

    ja habe es beschnitten. Sah am PC nicht so rauschig aus. Werde mal das Foto im Original eistellen.

    @Claudia
    Probiere mal es nachzudunkeln
  • Mavi Deniz 7. Januar 2014, 18:31

    Sehr schöne Aufnahme, leider etwas viel Rauschen. Ist das Bild stark beschitten?
    Viele Grüße
  • Claudia B71 7. Januar 2014, 18:03

    Ich musste eine Weile kucken, um zu entdecken, dass das tatsächlich zwei Stück sind, oder? Prächtige Tiere und sehr schön fotografiert. Die Freistellung unten links vor dem schwarzen Hintergrund ist natürlich super. Eventuell kann man das helle, rechts und oben auch etwas nachdunkeln, damit die schnecken dort noch besser zur Geltung kommen.

    Lg
    Claudia

Informationen

Sektion
Views 2.142
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 4.1 mm
ISO 100