Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Violett mag ich...

Violett mag ich...

729 5

Armin Winter


Pro Mitglied, Düsseldorf

Violett mag ich...

Dahlie im Nordpark Düsseldorf

Canon EOS 1D Mark II * EF 100 f/2,8 USM makro
ISO 100 * 1/80s * Blende 8

Kommentare 5

  • Wolfgang Hugo Müller 29. Januar 2012, 19:15

    ... sehr schön ist die Schärfeverlagerung ... ein Profifotograf hat mir aber mal gesagt, dass der Verlag von Naturfoto jedoch keine einzige Aufnahme annimmt, die nur den kleinsten Blütenfleck aufzeigen.
    Zukünftig werde ich mir solche Zeitschriften mal genauer unter die Lupe nehmen, ob dies tatsächlich so ist.
    Viele Grüße - Wolfgang
  • Armin Winter 23. Juni 2008, 20:52

    @Alle:
    Danke für Eure Anmerkungen.

    @Raffi:
    Hast nicht ganz unrecht, ich glaube, es wird mal ein neuer Monitor fällig...
    Hohe Sättigung war durchaus erwünscht, aber auf meinem Moni zu Hause sah es nicht ganz so krass aus.
    Auf meinem Büro-Rechner sieht es schon schlimmer aus, da sehe ich in den Mitteltönen sogar Tonwertabrisse, die hier zu Hause nicht zu sehen sind.
    Schon bei der Aufnahme habe ich nicht aufgepaßt. Der Rotkanal ist schon übergelaufen, was ich aber nicht bemerkt habe, weil ich mein RGB-Histogramm nicht benutzt habe.
    Aber ich bin ja noch lernfähig und werde bei einfarbigen Motiven in Zukunft drauf achten ;-)

    Gruß,
    Armin
  • raffaele horstmann 22. Juni 2008, 14:02

    die aufnahme is toll. aber ich finds einfach etwas übersättigt, und überschärft ist es auch, bildet kleine sichtbare einzelne pixelchen in den mitteltönen...
  • Philomena 22. Juni 2008, 13:52

    Wow, tolle Aufnahme!
  • Nena 22. Juni 2008, 12:48

    Klasse Makro, ich mag den auch.
    LG, Nena