8.341 16

c-photo


kostenloses Benutzerkonto, Carlos Ramos / Region Hannover

Violett

Violett ist ein Farbreiz, dessen Absorptionsmaximum vom kurzwelligen Ende des sichtbaren Lichtes, dem UV, bis etwa 425 nm reicht. Licht mit dieser Eigenschaft kann auch als Körperfarbe remittiert sein. Im normalen Sprachgebrauch werden die Farbnamen Violett und Lila zwar überdeckend für Farbtöne zwischen Rot und Blau genutzt, Violett ist jedoch der „reine kurzwellige“ Farbreiz, während Lila eine gebrochene Farbe im Rotblau beschreibt. Die Komplementärfarbe ist Gelb.

Kommentare 16

  • Hertha Götz 21. September 2014, 22:24

    Trotz deiner Erläuterungen tappe ich immer noch im Dunkeln, bzw. im violetten und weiß noch nicht, was du da so herrlich scharf und in toller Bildqualität uns zeigst. Und vor allem habe ich absolut keine Ahnung, wie man mit der Blende 3 eine solche Tiefenschärfe erreichen kann.... Komisch. VG von Hertha
  • Haron Jones 18. September 2014, 13:34

    Komplementär hin oder her ( Ich denke es kommt darauf an, welches Farbmodell man benutzt ) ...Dein Foto ist klasse geworden. Es ist knackscharf, samtig und wunderschön in den Violetttönen.
    LG Claudia
  • Rudolf Averbeck 18. September 2014, 12:17

    Ein super Blick ins Herz!
    Auch Deine Erläuterungen zu den Farben sind Klasse.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Gaby Falkenberg 18. September 2014, 10:30

    Ein Makro in allerbester Schärfe,gut ins Bild gerückt.
    Die Farbe ein Traum.
    Liebe Grüße,Gaby
  • picture-e GALLERY70 18. September 2014, 8:55

    Eine starke Farbe. Blumen, ihre Farben, ihr Duft betören den, der sie betrachtet.


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App. Gruss picture-e
  • Hardy54 18. September 2014, 0:17

    Hallo Carlos. Diese Farben sind ja der Hammer und traumhaft schön ist sie auch noch. Liebe Grüße Hardy.
  • J.Kater 17. September 2014, 18:59

    Wunderbar die Aufnahme!
  • Olga W 17. September 2014, 18:25

    Wunderbar: Aufnahme, schärfe und Farben!
    LG, cosmea
  • Bruni Mayer 17. September 2014, 12:36

    ein wunderschönes klares macro zeigst du, das auf mich erotisch wirkt! :-)
    lg bruni
  • † Bernhard Buchholz 17. September 2014, 11:24

    Das ist echt klasse, super Farben und auch die Schärfe ist richtig gut getroffen, rundum ein gelungenes Foto

    Gruß Bernhard
  • 1Ferrari 17. September 2014, 6:29

    Grandios, dieses Makro! BG, Michael
  • Bea Buchholz 17. September 2014, 5:01

    Wunderschön......
    Feine Farben und Schärfe!!!!
    TOP****
    FAV....
    LG Bea
  • Sigrid E 17. September 2014, 5:00

    Toll deine Erklärung, aber viel schöner ist der Anblick dieser herrlichen samtigen Farbe in Blütenform :-)))
    LG
    Sigrid
  • Sanne - HH 17. September 2014, 0:49

    ein feiner scharfer Blick in die Mitte...Sanne
  • Der Norderstädter 17. September 2014, 0:11

    Top Klarheit und Schärfe sowie den Farben
    h.g.michael

Informationen

Sektion
Ordner Blüten
Views 8.341
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P510
Objektiv ---
Blende 3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 4.3 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten