Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
'Vinegaroon' (Mastigoproctus giganteus) oder 'Essigkäfer'

'Vinegaroon' (Mastigoproctus giganteus) oder 'Essigkäfer'

2.238 4

Pet W


Free Mitglied

'Vinegaroon' (Mastigoproctus giganteus) oder 'Essigkäfer'

Leider etwas schwer zu erkennen, wegen dem Hintergrund. Ich bin aber froh, überhaupt einen in freier Natur erwischt zu haben.
Gehört, wie alle Scorpionarten zur Gattung der Spinnen.

Sind nicht giftig, können aber angeblich beissen oder stechen. Manche Leute sollen allergisch gegen die stark nach Essig riechende Säure sein, die er bei Gefahr versprüht. Der Essiggeruch ist mir auch gleich aufgefallen, als ich die Kamera so nah heranhielt.

Kommentare 4

  • Pet W 23. Oktober 2004, 0:29

    oh yes they are fast, thats why the pic is not too good
  • Fred Camphausen 20. Oktober 2004, 5:19

    Wow, I guess! I had one of those hummers run across my body while lying on the floor watching Gunsmoke, it got my attention. I didn't have my camera then. How in the world did you get his picture? They're pretty fast on eight legs.
    Peace, Campy
  • Klaus Kieslich 20. September 2004, 9:40

    Was es alles so gibt.....ist aber noch gut erkennbar !
    Respekt hätte ich aber doch,vorallem,wenn er in Wohnräumen wäre :-)
    Gruß Klaus
  • Matthias Mahnke 20. September 2004, 0:17

    So ein Vieh kenne ich, hatte mein Bruder in seinem Haus in Alamogordo, habe einen grossen Schrecken bekommen, war riesengross... (habe leider kein Bild)

    Gruß Matthias

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.238
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz