Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.561 8

Weltensammler


World Mitglied, Hamburg

Vindobona

Ein Sonderzug ist auf den Spuren des traditionsreichen Schnellzuges Vindobona (Wien-Berlin) zwischen Ceské Velenice und Ceské Budjovice unterwegs. Zuglok ist die 556.0506 (Škoda), die diesen Zug auch in Planzeiten bespannte.

Kommentare 8

  • Wolfg@ng Klein 10. Oktober 2009, 14:09

    Gnau so geht "Eisenbahnfotografie"! Gefällt mir sehr gut, und der WR musste halt mit Lagerschaden ausrangiert werden.

    Grüße, Wolfgang
  • Karsten Richter 2. Oktober 2009, 11:44

    Wie in einer früheren Zeit, sehr schön!
    VG Karsten
  • markus.barth 30. September 2009, 21:06

    ganz wie damals. kommt gut in sw.
  • Herr Ring 30. September 2009, 17:09

    Sehr schön erwischt - auch der Zug ist stimmig und in S/W gefallen selbst mir die tschechischen Maschinen.

    Gruß Sven
  • myoxus 30. September 2009, 14:29

    Ein tolles Foto! Kompliment!
    Die Gestaltung in s/w und auch der Bildaufbau überzeugen absolut.
    In Tschechien gibt es ja viele edle Dampfrenner, aber die 556er ist für mich mein Favorit!
    Gruß!
    Friedemann
  • FDL Bernsbach 30. September 2009, 13:05

    Durch s/w wirkt die Aufnahme noch authentischer-Motiv gut ausgewählt.

    Grüsse
  • Thomas Reitzel 30. September 2009, 10:04

    Sehr schönes SW, leider ist der Zug nicht ganz authentisch; es fehlt der CSD-WR und die 1. Klasse.
    Macht aber nix. Genauso haben wir ihn in Erinnerung!

    Ich werde mal kramen, ich habe einen Diascan vom Original-Vindobona, den ich hier schonmal zeigte, aber wegen der Qualität(nur 150 KB) wieder gelöscht habe. Vielleicht kommt ein neuer upload mit 400 KB besser...

    Gruß
    Tom
  • Doc Pille 30. September 2009, 9:58

    Tolles Motiv, klasse Aufnahmen.

    mfg docpille