Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Village de La Petite Pierre

Village de La Petite Pierre

559 7

Village de La Petite Pierre

Sicht von der Rue Principale, 67290 La Petite Pierre

Festival « AU GRES DU JAZZ »
à LA PETITE-PIERRE du 7 au 17 août 2014

Der kleine französische Ort La Petite Pierre liegt mitten im Naturpark der Nordvogesen auf einem Bergkamm, besitzt mit seinen ca. 600 Einwohnern ein typisch ländliches Flair und der neue Président de l’Association „Au Grès du Jazz – La Petite Pierre“ Frédéric Muller organisierte mit Partnern, Sponsoren und ca. 80 freiwilligen Helfern auf der mittelalterlichen Burg vom 7.-17.08.2014 bereits das 12. Jazzfestival „Au Grès du Jazz“.

Auf der Hauptbühne gab es 15 Konzerte, die großen und international anerkannten Jazz-und Weltmusiker sind zu moderaten Konzertpreisen erlebbar. Aber auch die Musiker der Region erhielten ihre Plattform. 17 kostenfreie Konzerte gab es parallel in der freundlichen Atmosphäre der Stadt La Petite Pierre und zusätzlich kann man die Sehenswürdigkeiten der Stadt oder der Umgebung entdecken. Das Dorf La Petite Pierre begrüßt jedes Jahr viele regionale und überregionale Besucher, 2014 waren es insgesamt 20.000 Jazzenthusiasten.

Das offizielle Programmvideo:
AU GRES DU JAZZ La Petite Pierre 2014
https://www.youtube.com/watch?v=fFlz8JTMSh0#t=21

Webseite « AU GRES DU JAZZ »
http://www.festival-augresdujazz.com/le-festival/

Für die Abendkonzerte Beginn 21.00 Uhr - Einlass ab 20:00 Uhr - gilt: "...zeitiges Kommen sichert gute Plätze".
Und wer vor dem Konzert gemütlich Essen und ein Glas Wein genießen möchte, dem kann ich das Restaurant "Au Gres du Marche" wärmstens empfehlen. Aber Achtung: Plätze rechtzeitig reservieren...

Webseite vom Restaurant "Au Gres du Marche":
http://www.augresdumarche.fr/

Wikipedia La Petite Pierre:
http://de.wikipedia.org/wiki/La_Petite-Pierre

Rue du Château
Rue du Château
Hans-Joachim Maquet

« AU GRES DU JAZZ »
« AU GRES DU JAZZ »
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 6

  • Martina Maise 6. Oktober 2014, 19:53

    Ein sehr schöner Blick auf einen sehr romantischen Ort. Wenn man deine Berichte/Bildinformationen zu deinen Bildern liest - drängt sich mir automatisch ein Spruch auf:

    Fülle deine Tage mir Leben und nicht dein Leben mit Tagen.

    In diesem Sinne - genieße weiterhin die schönen Stunden des Lebens.

    Herzliche Grüße
    Martina
  • Sigrid Springer 6. Oktober 2014, 16:08

    dieser weite Blick über diese idyllische Örtchen, zauberhaft

    L G Sigrid
  • Lila 6. Oktober 2014, 15:05

    klasse Ansicht und dann die tollen Wolke !!!
    L.G. Lila
  • Herbert W. Klaas 6. Oktober 2014, 13:33

    Hans , ein hübsch gelegener Ort in den Vogesen , da lässt es sich bestimmt gut leben und Jazzmusik genießen !
    LG Herbert
  • TheRealMonti 6. Oktober 2014, 10:27

    Sehr beschaulicher Ort. Die Aufnahme wirkt in diesem Format und der angewandten Bildkomposition sehr interessant und idyllisch. Dazu noch dieses dynamische Wolkenfeld. Mitten im Naturpark eben - Besser kann man das nicht zeigen. Gruß Monti
  • BluesTime 6. Oktober 2014, 9:17

    +++
    große besetzung
    lg