Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sonja Haase


Premium (Pro), Schönbach, Sachsen

Villa Kunterbunt

Villa Kunterbunt.......... ist leider weg.
An einer kleinen Apfelbaumallee wurden die Bäume alle gestutzt ... und auch dieser Nistkasten entfernt. Vielleicht wird er ja nur restauriert.... das hoffe ich sehr.
Sehr gern denke ich an die Brutzeit der Stare zurück, die recht scheu waren aber immer wieder tolle Fotos brachten.

Auszug aus Wikipedia:
Der Star (Sturnus vulgaris) ist der in Eurasien am weitesten verbreitete und häufigste Vertreter der Familie der Stare (Sturnidae). Durch zahlreiche Einbürgerungen auf anderen Kontinenten ist der Star heute einer der häufigsten Vögel der Welt. Im Niederdeutschen sind Spreen die Stare.Das Nest baut der Star leicht unstrukturiert aus trockenen Blättern, Halmen, Wurzeln, Stroh, Haaren, Wolle und Federn in den unterschiedlichsten Arten von Höhlen. Überwiegend werden Baumhöhlen, aber auch Felsspalten und im Siedlungsbereich Nistkästen und Hohlräume an Gebäuden aller Art als Brutplatz angenommen.

Kommentare 25

  • Ingrid und Gunter 24. November 2016, 18:47

    Klasse Momentaufnahme, super abgelichtet, gefällt uns sehr gut.
    LG Ingrid und Gunter
  • forgotten Angel 19. November 2016, 22:22

    Ein herrlicher Vogel und auch ganz herrlich gezeigt!! In einer wunderbaren Pose und tollem Licht kommt er hier ganz groß raus!! Klasse!!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • Arnd U. B. 19. November 2016, 14:24

    Den hast du sehr schön auf den Chip gebannt. LG Arnd
  • Thomas Zurek 19. November 2016, 11:42

    Die einzelnen Schattierungen im Gefieder hast Du klasse getroffen, auch der Reflex im Auge
    gefällt mir sehr gut. Du zeigst ein herrliches Frühlingsbild. +++ TOP +++
    LG Thomas
  • Mannus Mann 18. November 2016, 17:34

    Ein wunderschöner Anblick.
    Tolles Foto.

    Viele frohe Tage
    wünsche ich dir, Mannus.
  • Holger Witzel 17. November 2016, 23:17

    Und der Titel ist ja so was von passend und er sitzt ja auch noch im schönsten Licht.
    Hoffentlich ist sein zu Hause nächstes Jahr wieder da.
    Gruß Holger
  • FritzZ 17. November 2016, 18:26

    mit feinem licht präsentiert ....klasse fotografiert ...gruss fritz
  • J.E. Zimosch 17. November 2016, 17:57

    Schwarz weiß und in Farbe.
    Gruß
    J.E.
  • Marguerite L. 17. November 2016, 15:52

    wunderhübsche Aufnahme samt Villa Kunterbunt, hoffentlich wird sie wieder aufgehängt,
    ... hier in unserem untere Garten, der wild und schön blühte, sind zur Zeit 2 Bagger und andere Maschinen, es war den Besitzernachfolgerinnen zu wild. Ein Graus ...
    GrüessliM
  • Marion R. 17. November 2016, 15:24

    Super schöne Aufnahme !
    LG Marion
  • Irene und Nadine 17. November 2016, 13:06

    Eine schöne Aufnahme,tolle Schärfe!
    LG Irene und Nadine
  • Dana Jacobs 17. November 2016, 12:52

    Ja hoffentlich wird er wieder aufgehangen.
    Ich mache meine auch nur Reinigung und Instandsetzung ab, aber gerade jetzt sollten sie hängen bleiben, denn sie bieten den Pipies Schutz .

    LG Dana
  • Harliu 17. November 2016, 12:48

    sehr gute Freistellung, klasse Schärfe, rundum einfach perfekt!!!!!!
    Gruß Ulli
  • Gisa K. 17. November 2016, 11:56

    Das wäre sehr schade, wenn der Nistkasten entfernt wurde ! Wie schön ist das Bild mit dem Star !
    LG Gisa
  • Ursel und Otto 17. November 2016, 10:14

    Stare sind doch recht hübsche Vögel, Dein Foto zeigt es auch. Schön ist es auch wenn sie gemeinsam auf Bäumen sitzen und zwitschern.
    LG Otto

Informationen

Sektion
Ordner Andere Vögel
Views 2.629
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv 70-400mm F4-5.6 G SSM II
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 280.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten