1.800 2

Norbert Wegener


kostenloses Benutzerkonto

Villa-Berg

Wurde von 1845-1853 gebaut und liegt im Ortsteil Stuttgart-Berg.
War Sommerresidenz vom Württembergischen Kronprinzen und König Karl und seiner Olga.
Gehörte dann Stuttgart, danach dem SDR.
Ging danach an ein paar "Immobilienspezialisten"
Keiner hat es wirklich geschafft diesen Bau zu erhalten.
Wohl seid 2016 wieder unter dem Kommando der Stadt Stuttgart und immer noch nicht passiert.
Die Villa ist in einem erbärmlichen Zustand, eine SCHANDE.
Als ich 1986 nach Stuttgart kam war noch richtig Leben in und um der Villa.
Es wurde Schach im Park gespielt und die Wasserspiele haben auch noch funktioniert, alles sehr gepflegt .

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Norbert Wegener ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)