Klaus Rohn


Premium (Basic), Heilsbronn

Vildmarksvägen

Blick aus dem Fenster des Ricklundsgarden in Saxnäs

Kommentare 25

Bei diesem Foto wünscht Klaus Rohn ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Regenbogenfloh 12. April 2019, 16:52

    Wunderschöner Durchblick, sehr schön eingefangen.
    L.G. Regenbogenfloh
  • Agelos Kardamilas 1. Januar 2019, 20:55

    NICE framming
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 22. September 2018, 18:41

    Ein Stilleben der Extraklasse...!
    LG Tobila
  • Anne Berger 22. August 2018, 13:15

    Klasse, diese Bildgestaltung. Ich komme mir vor wie auf einem Schiff. 
    Nur das Bildrauschen ist hier etwas störend.
    LG Anne
  • Brita H. 14. August 2018, 18:55

    Der Blick durchs Bullauge ist faszinierend und das Licht, das die Gegenstände im Innern beleuchtet, ist sehr schön und einfühlsam abgestimmt.
    LG Brita
  • wintgen michael 14. August 2018, 7:22

    Ein wunderschönes Bild. Verbesserungen gibt es für mich hier nicht. Du hast es so gewollt deshalb lassen wir es so. LG Michael
  • va bene 14. August 2018, 1:13

    ich mag, wie Du das Licht für Drinnen und Draußen genutzt hast. Das war nicht einfach.
    • Klaus Rohn 14. August 2018, 1:42

      Nein Vera, du hast Recht, das mit dem Licht ist nicht wirklich nicht einfach. 
      Man muss damit umgehen lernen und es gibt viele Fehlschläge, es führt aber kein Weg daran vorbei. Ich versuche auch mit sehr wenig Hilfsmitteln auszukommen, das macht es nicht einfacher...
  • Nord 13. August 2018, 19:28

    Ein wunderbarer Blick in die Landschaft den du sehr schön ins bild gebracht hast!
    Gruß Nord
  • Christiane Steinicke 13. August 2018, 18:05

    was für ein grandioser Blick
  • Klacky 13. August 2018, 16:04

    Seefahrt ohne Schaukeln ist was für Anfänger.
    jwj
    Gruß,
    Klacky
  • Sybil.J 13. August 2018, 13:54

    Nur bis 31. August geöffnet :-( durch DAS Fenster möchte ich auch mal gucken.

    Dein Foto erinnert mich an einen alten "Schinken", wobei das hier ja eine Mischung aus Stillleben und Landschaftsgemälde ist. Feine Mischung. Ich glaube, es liegt an den Farben und dem irgendwie dämmerigen Licht, die ganze Szene hat etwas sehr Warmes. Es fehlt nur ein Bär oder Elch da draußen, am See. ;-)

    Kritik? Hmmm. Das einzige, was mir auffällt, sind die lilagrünen Schlieren an der Wand. Farbrauschen durch zu starkes Aufhellen der Tiefen oder ist das die Wandfarbe?
    • Klaus Rohn 14. August 2018, 1:33

      Probieren… angeblich gibt es in Vilhelmina eine noch größere Ausstellung der Künstler... Das haben wir aber auch erst gestern herausbekommen.

      Ja, die lilagrünen Schlieren an der Wand sind klassisches Farbrauschen. Vielleicht kümmere ich mich bei Gelegenheit darum... es stört mich schon auch ein wenig...
  • Mira Culix 13. August 2018, 10:02

    Hach, wie schön! Der Blick durchs Bullauge in die Landschaft ist so idyllisch.
  • Ruth U. 13. August 2018, 6:57

    Wirkt romantisch und nostalgisch, der wunderbare Blick aus dem Fenster ergänzt das feine Interieur des Raumes und es erweckt den Eindruck, dass man sich auf einem Schiff befindet.
    LG Ruth
  • Frau Luna. 12. August 2018, 23:48

    Der Blick aus dem Fenster ist grandios!
    Schade, dass es nicht euer Ferienquartier war, nicht wahr?
    • Frau Luna. 13. August 2018, 0:13

      Ist doch nix für dich, man muss unter 40 sein..
    • Klaus Rohn 13. August 2018, 0:26

      Danke für die Info!!!

      ...Wofür muss man unter 40 sein?
    • Frau Luna. 13. August 2018, 0:32

      Für das Stipendium, das von der Sparbanksstiftelsen Norrland und der Ricklunds-Stiftung ausgelobt wird und das jungen Künstlern (unter 40!) ermöglicht, dort zu arbeiten und auszustellen.
    • Klaus Rohn 13. August 2018, 0:50

      Die Bilder, die ich dort gesehen habe, waren bestimmt schon älter als 40 Jahre. Ohne das jetzt genau überprüft zu haben, hätte ich viele der Bilder dort in die  60er, 70er und 80er Jahre eingeordnet. Ich kenne mich da aber nicht so aus und genieße eigentlich nur. Wenn es mir gefällt spielt das Alter keine Rolle.
       
      Auf mich machte das "Museum" den Eindruck in einer Zeit stehen geblieben zu sein und diese aufrecht erhalten zu wollen. Dies auch zu Recht... Ich hatte nicht den Eindruck, dass es dort aktuelle, zeitgenössische Kunst zu sehen gibt. Ist aber auch egal, ich finde die Tatsache, dass es solche Sammlungen gibt und diese auch erhalten bleiben schon großartig. Das alleine ist schon einen Besuch wert.

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft
Views 6.931
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv DT 16-50mm F2.8 SSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 16.0 mm
ISO 100