Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

dodo139


World Mitglied, Hattingen

Vikunjas

im Dortmunder Zoo

Das Vikunja ist eine wildlebende südamerikanische Kamelart.
Mit einer Schulterhöhe von nur 86 bis 96 cm sind Vikunjas die kleinste lebende Kamelart. Sie kommen in Familiengruppen bis in Höhen von 5.500 m vor. Um in dieser Höhe überleben zu können, haben sie eine Reihe von Anpassungen entwickelt, unter anderem ein ungewöhnlich großes Herz. Wegen ihrer Wolle und ihrer Felle sind Vikunjas stark bejagt und die Bestände bedrohlich dezimiert worden.

Kommentare 14

  • Elsbeth Kürpick 13. August 2013, 18:38

    Da lerne ich als Dortmunderin noch Tiere aus unserem
    Zoo kennen, die ich bis jetzt gar nicht beachtet habe.
    Wie ich sehe, leben sie bei den Straußen und Kängu-
    ruhs. Beim nächsten Besuch werde ich sie mir auch
    ansehen.
    Liebe Grüße Elsbeth
  • Rainer Switala 2. August 2013, 14:27

    wieder etwas gelernt
    gute coolage dazu
    gruß rainer
  • Trübe-Linse 1. August 2013, 9:04

    Da haben haben sie in diesem Sommer ja Glück. (lach) Eine sehr schöne Collage. Gruß Mirko
  • PeSe23 31. Juli 2013, 22:21

    Eine schöne Collage dieser Tiere, deren Name ich bis dato nich kannte. Lustig ist ja die Schwanzhaltung der Tiere.
    LG Petra
  • B.Gürth 31. Juli 2013, 21:21

    Die Collage gefällt mir gut. Danke auch für die umfangreiche Beschreibung. Habe wieder was dazu gelernt, ich kannte die Tierchen noch nicht.Ich war lange nicht in unserem Zoo, vieleicht sind sie dort auch.
    Ich grüße dich
    Bärbel
  • Wolfgang Stenglin 31. Juli 2013, 20:21

    Sehr hübsch, die kleinen Kamele! Ich dachte erst, es sind Lamas. Zoobesuche bilden eben, Doris!
    Eine sehr informative Collage!
    LG Wolfgang
  • Jürgen Divina 31. Juli 2013, 19:48

    Stimmt... Habe sie letztes Jahr in den Anden erlebt. Einfach hübsch. Gut, dass man nicht immer gleich so weit reisen muss.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Beate Und Edmund Salomon 31. Juli 2013, 19:28

    Herrliche Aufnahmen sind das. Die kleinen Kamele sind doch immer wieder ein Foto wert.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Bärbel7 31. Juli 2013, 19:28

    Eine feine Sequenz von diesen schönen Tieren! Gruß Bärbel
  • Karl Böttger (kgb51) 31. Juli 2013, 18:59

    Ich finde die süß. Tolle Collage.
    LG Karl
  • Henryk L 31. Juli 2013, 17:15

    Schöne Tiere sind das! Das Fell ist bestimmt so richtig kuschelig weich!
    Gruß Henryk L.
  • Brigitte Kuytz 31. Juli 2013, 16:26

    eine sehr schöne Collage
    - jedes Bild hat seinen eigenen Charme -
    l. gr. brigitte
  • Bea Buchholz 31. Juli 2013, 15:51

    Eine sehr schöne Collage hast du da zusammengestellt, gefällt mir sehr gut.
    LG.Bea
  • Schnecke 61 31. Juli 2013, 15:36

    eine tolle Collage hast du zusammengestellt !!
    lG Claudia