11.595 11

Werner Gröll


Premium (Complete), Kassel

"Integration"

Die Musik schafft spielend, was Politikern fette Kopfschmerzen bereitet...
Beitrag zum contest: "Nähe"

Kommentare 11

Bei diesem Foto wünscht Werner Gröll ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • José María Photo Art 24. Dezember 2018, 15:50

    Schöne Idee und Umsetzung.
    LG. José María
  • Hansi Rödig 20. Dezember 2018, 10:12

    Du hast eine Stellung der Hände gewählt, die nur selten in der Musik vorkommt: Man greift fast nie über die andere Hand. Also zwei Handpaare machen Musik. Aber so eine Variation könnte mal komponiert werden, Du machst es vor!
    Viele Grüße
    Hansi Rödig
  • Tekla-Maria 17. Dezember 2018, 16:59

    WUNDERBAR!!!!!
    Gruß Tekla
  • Hilmar Brunow 17. Dezember 2018, 16:09

    K.G. kann ich nur beipflichten.
    Super Bildidee.
    In aktiver Spielstellung wiederholen.
    Das Motiv läßt sich beliebig inhaltlich erweitern:
    Schwarz/Weiß, Alt/Jung, Groß/Klein

    Mit der Spiegelung könnte man zusätzlich spielen:
    Spiegelung und Klaviatur zeitversetzt / in verschiedenen Spielstellungen fotografieren und montieren.
    • Werner Gröll 18. Dezember 2018, 7:55

      Danke Hilmar für deine Anregungen - insbesondere "Spielstellung".  Diese war mit den beiden Mädels besprochen, doch beim fotografieren war es mir nicht aufgefallen,, dass sie die Tasten nicht gedrückt haben.   L.G. werner
  • K. Günther 17. Dezember 2018, 15:01

    Hallo Werner,
    das ist natürlich eine ganz tolle Bildidee. Musik verbindet, was im Hinblick auf die heutige Zeit und der aktuellen politischen Lange allgemein ja auch grundsätzlich ein Thema ist. Gemeinsam können wir mehr erreichen. Deine Fotografie zeigt das recht gut.

    Was mich stört ist die Passivität der vier Hände. Die aktive Beteiligung einer jeden Hand, z.B. durch das spielen eines Akkordes, würde meines Erachtens den Bildausdruck immens verstärken. Jetzt sieht man die Stille. Man könnte einen Klang erahnen, wenn die Klaviertasten betätigt würden. Aber bitte in sinnvoller Reihenfolge. Ich kann zwar kein Klavier spielen, kann aber mit etwas Mühe den Akkord verfolgen.

    Sehr schön ist die Spiegelung im Hintergrund und die Schärfe und die Farbgebung im Bereich der Tasten und den Händen.

    Werner, das ist meine Meinung und du hattest danach befragt.
    Viele Grüße,
    Karl
    • Werner Gröll 18. Dezember 2018, 7:58

      Ja, der "stille" Flügel ist sicher ein Manko dieses Bildes. Aber: (siehe meine Antwort an Hilmar)
      lieben Dank, dass du mir so ausführlich geantwortet hast.  Gruß Werner
    • K. Günther 18. Dezember 2018, 9:08

      Sorry, mach's nochmal. Das lohnt sich bei diesem Motiv. Nimm aber mehr Tasten auf das Bild. Mit vier Händen auf zwei Oktaven vier Akkorde zu spielen ist nicht einfach. Die äußeren Hände würde ich an den Armen schneiden, nicht durch die Hände. Ansonsten wird das Super!
    • Werner Gröll 18. Dezember 2018, 15:53

      bin ganz bei dir.... das Problem war, dass zwischen dem Flügel und der Wand nicht viel Platz war, und ich nicht mehr als f 28mm zur Verfügung hatte, - und wie ne Oktave auf der Tastatur aussieht, ist den beiden Mädels so geläufig wie chinesisch.  Ich werde mal nach neuen Protagonisten suchen, und das Thema erneut interpretieren... danke für deine n Kommentar, lieber Gruß  Werner