Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
*** Vierfleckkreuzspinne II ***

*** Vierfleckkreuzspinne II ***

404 28

barbara hetterich


Pro Mitglied, Gelnhausen

*** Vierfleckkreuzspinne II ***

...beim Abtransport. Nun kribbelt es mich überall :-))
Dieses Foto hatte ich noch einigermaßen hinbekommen. Ich denke, wenn ich auch mit Stativ fotografiert hätte, hätte ich es nicht besser hinbekommen. Ich knipse doch immer Freihand, was man nicht sollte. :-))
Naja, irgendwann klappt es auch da einmal.

:-))

Kommentare 28

  • Meinrad Merz 25. September 2013, 1:15

    Sehr schön gesehen und super umgesetzt.
    Eine gelungene Aufnahme die mir sehr gut gefällt.
    Herzliche Grüsse
    Meinrad
  • odeveld219 11. September 2013, 21:44

    It's captivating!!!!!!!!!!
    With friendly greetings, Odeveld
  • EdelS 1. September 2013, 17:37

    Von unten mag ich sie auch nicht! Lach!!! Klasse Arbeit von Dir! Liebe Grüße Edel
  • Sonja Haase 31. August 2013, 15:37

    Madame spinnt mal wieder rum.... in diesem Falle ein. Klasse Makroaufnahme von der fleißigen Kreuzspinne. Top die Schärfe! Herrliche Farben und Freistellung. VG Sonja.
  • Norbert Kappenstein 31. August 2013, 8:48

    Ein interessantes und sehr gut fotografiertes Makro.
    LG Norbert
  • Michael Hühmann 31. August 2013, 1:27

    Für ein freihand makro ist die schärfe ganz gut.Du hast ein ruhige hand zum Fotografieren.
    VG Michael
  • picture-e GALLERY70 30. August 2013, 20:37

    Freunde können Deine Darsteller und ich nicht werden, aber das präsentierte Bild ist ohne Fehl und Tadel und perfekt gezeichnet. Die kleine Serie zeigt das Leben wie es ist. Fressen und gefressen werden. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ......................
    Danke für Deine Anmerkungen.
    ..................................................
  • Markus1009 30. August 2013, 10:42

    Hallo Barbara,
    PERFEKT!
    ein wahnsinns Nähe!
    Markus
  • Doris Hellwig 68 29. August 2013, 19:54

    Hut ab!!! in einer tollen BQ abgelichtet ... das bekomme ich doch nicht mal mit Stativ hin :-)
    wünsche dir einen schönen abend!!!
    lg doris
  • Schneeball 28. August 2013, 22:47

    Prima Perspektive und Nähe. Beeindruckendes
    Makro mit klasse Schärfeverlauf und Freistellung.
    LG Edi
  • Arthur Florian 28. August 2013, 19:59

    Die ist ja fett !
    Wow, klasse Aufnahme.
    VG Arthur
  • Gerhard Haaken 28. August 2013, 17:58

    ich fotografiere 99 % Freihand Barbara, das ist OK. Wenn du das Stativ aufgebaut hast, kann alles zu Ende sein :-))
    Mach weiter so und wenn du einmal eine schlafende Spinne siehst, baue unbedingt das Stativ auf, die Aufnahmen werden dann natürlich besser !!
    Hier hast du einen sehr schönen Moment sehr gut festgehalten, gefällt mir !!

    LG Gerhard
  • Karin und Axel Beck 28. August 2013, 12:59

    Tolles Makro von dir.. du hättest vielleicht eine höhere Blendenzahl wählen können, damit du auf etwas mehr Tiefenschärfe kommst. Gleichzeitig aber auch die ISO-Zahl erhöhen das du keine zu lange Belichtungszeit hast, da du freihändig fotografiert hast.
    Deine tolle Kamera verträgt auch höhere ISO-Zahlen, ohne das die Aufnahme pixelig wird.
    LG
    Karin und Axel
  • Fred Welke 28. August 2013, 11:21

    Hast du sehr gut festgehalten. lg Fred
  • Starcad 28. August 2013, 10:50

    Viele Sachen gehen auch nur Freihand, das kommt immer auf die Situation an. Hier ist die Blendenzahl sehr klein und dadurch der Tiefenschärfenbereich. Da hättest Du vielleicht mit der ISO noch etwas höher gekonnt. Bei der Zeit geht es nicht viel länger, dazu ist die Spinne zu agil. Innerhalb des Tiefenschärfebereichs passt die Schärfe, also nicht verwackelt. Ein Stativ hätte somit nicht viel gebracht.
    Aber auch so ein sehr sehenswertes Bild!!!!!!!!!
    LG Marc.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Views 404
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 160