Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vierfleck-Kreuzspinne in Rot

Vierfleck-Kreuzspinne in Rot

4.138 15

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Vierfleck-Kreuzspinne in Rot

Aufgenommen vergangene Woche auf der schwäbischen Alb. Diese große Kreuzspinne ist etwas seltener, als die Garten-Kreuzspinne. Die 4 Flecken, die ihr den Namen geben, sind deutlich auf der gelblichen Spinne zu erkennen.
Es gibt die Spinnen in dunkelrot, hellrot, weißlich, braun und gelbliche Farbe.

in Gelb
in Gelb
Günther Breidert

Kommentare 15

  • Jockel-Zwockel 17. September 2014, 9:15

    Habe ich noch nie gesehen zumindest nicht bewusst nach Ihr gesucht aber ist schon eine Augenweide macht was her :-) Sehr schön abgelichtet.

    LG Jockel
  • Dieter Kniel 1. Oktober 2009, 18:52

    Tolles Spinnenmakro, mir sind in den letzten Tagen keine solche Exoten vor die Linse gekommen, sondern nur ganz gewöhnliche Garten-Kreuzspinnen. LG Dieter
  • Marianne Schön 29. September 2009, 10:37

    Das Bild von diesem schönen Spinnen-Exemplar
    ist Dir super gelungen Günther.
    NG Marianne
    Schnell....
    Schnell....
    Marianne Schön
  • Reinhold Reeh 28. September 2009, 21:59

    Toll scharfes Makro ,klasse Arbeit !!
    LG Reinhold
  • Wilma Kauertz 28. September 2009, 20:20

    Du bist auf Spinnenjagd !?
    Das sind zwei tolle Exemplare, die du hier vorstellst...klasse Makros...!
    LG...Wilma
  • Isus 28. September 2009, 19:59

    Die sieht ja super aus, Günther!! Bei Dir kann man immer viel lernen, das gefällt mir! LG Susanne
  • Douglore Rabe 28. September 2009, 19:44

    So eine Spinne hab ich hier noch nicht gesehen. Gute Aufnahme.
    LG Douglore
  • Günter Eich 28. September 2009, 13:12

    Die würd ich auch gern mal finden. Sehr schön getroffen, tolle Farben.
    Gruß Günter
  • sharie 28. September 2009, 12:47

    Eine super Aufnahme, in einer hervorragenden Schärfe und wunderbaren Farben. Aber nun muß ich schnell weg, ich mag doch keine Spinnen.
    Lg Maike
  • Susann K. 28. September 2009, 9:46

    von denen gibt es in diesem recht viele hier......in allen farben aer die verstecken sich meist in ihren bauten am halm
    klasse die deine
    lieben gruß
    susann
  • Sonja Haase 28. September 2009, 8:29

    Solch ein rotes Exemplar konnte ich bisher noch nicht sichten. Schönes Foto von der dicken roten Kreuzspinne. Viele Grüße, Sonja.
  • Charly 28. September 2009, 8:08

    KLasse die Farben und Schärfe.
    LG charly
  • Ryszard Basta 28. September 2009, 7:49

    praezise Arbeit,
    wie immer
  • Alexdihu 28. September 2009, 7:45

    Spinnen,
    man kann sie super fotografieren, aber wenn man die Fotos dann ankuckt,
    brrrr
    Sehr schön, auch bei dir
    Liebe Grüße Alex
  • Sybille Groß 28. September 2009, 7:34

    Das ist jetzt echt nett von Dir - mein Mann hat gestern so ein Viech fotografiert und wir wußten nicht, was es ist.
    Du hast sie wirklich brillant hinbekommen mit toller Schärfe!
    LG
    Sybille

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Klicks 4.138
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz