Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Vier-Türme" der Altstadt

"Vier-Türme" der Altstadt

1.032 6

Angelika_K


World Mitglied, Landkreis Regensburg

"Vier-Türme" der Altstadt

Ein schwieriges Motiv bei ungünstigen Lichtverhältnissen.... wie bekommt man das nur vernünftig in die "Linse"? Bin dankbar für Ratschläge......

Dies sind nun jedenfalls zwei der vier Fachwerktürmchen in der Altstadt von Koblenz, mitten in der heutigen Fußgängerzone. Sie stammen von 1608 und stehen sich alle vier gegenüber.

Herrlich zum Anschauen diese wunderbaren Erkertürmchen.

Kommentare 6

  • Gut Licht 29. August 2013, 17:53

    Tolle Perspektive, sieht sehr gut aus.
    LG Kurt
  • Gilbert13 29. August 2013, 12:50

    persönlich, eine Augenweide und ich entzerre meine Bilder nicht, sodass ich dieser Anblick sehr geniesse! Klasse auch das Wolkengebilde, eine sehr idyllischer Platz. LG Gilbert
  • Fred Welke 29. August 2013, 9:51

    So sieht man wenigstens keine Autos in der Strasse. Gelungener Schnitt. lg Fred
  • Annette He 29. August 2013, 7:48

    Die sind ja wirklich hübsch. Aber einen Tip zum Fotografieren hab ich auch nicht.

    Gruß,
    Annette
  • Rosenzweig Toni 28. August 2013, 23:21

    Liebe Angelika
    Wenn Du nicht größeren Abstand wählen kannst, gibt es keine Chance.
    Habe es mit Entzerren probiert, das Ergebniss macht keine Freude, da es dann in sich gebogen ist.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • B.Schalke 28. August 2013, 19:59

    Der Blickwinkel ist echt gelungen sehr gut

Informationen

Sektion
Ordner Koblenz
Views 1.032
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 17.0 mm
ISO 100