Zurück zur Liste
vier Tege später

vier Tege später

17.076 4

Irene


Premium (Pro), Freiburg Niedersachsen

vier Tege später

am 08. September 2017 hatte ich einem Freund in WhatsApp zu Heiner Geißler geschrieben, wie ich ihn im Laufe vieler Jahre als Politiker und Mensch gesehen habe. Ich habe politische Debatten in Sendungen im Fernsehen gesehen, in Zeitungen über ihn gelesen, begegnet bin ich ihm nie, das kleine Foto von ihm hier sah ich kürzlich in einer Zeitung, zu einem Thema, fotografierte es.
Am 12. September 2017 starb er, dieses Bild ist ein Gedanke an ihn!

PS. Ich habe dieses Bild aus dem Dialog von dem Display meines Smartphons abfotografiert.

Kommentare 4

  • anne47 7. Oktober 2017, 13:58

    Er war ein Querdenker und auch ein Kritiker der eigenen Partei - ich werde seinen Scharfsinn und auch seinen hintergründigen Humor vermissen.
    LG Anne
  • Krause HJ 14. September 2017, 9:13

    Es gibt heute in der Politik nur noch ganz selten so überzeugende
    und beeindruckende Persönlichkeiten es sind die letzten Dinosaurier.
  • fotoGrafica 14. September 2017, 7:56

    auch wenn er politisch nicht immer meine wahl war
    ein furchtloser-gedanken-mensch war er doch
    und ein charakter-kopf

    trauer

    gruss wolfgang
    • Irene 15. September 2017, 23:18

      Wolfgang,
      dieses Bild habe ich für eine Person, einen Mann gemacht, außerhalb jeder politischen Richtung, Partei. Ich kann jetzt nicht einmal sagen, war er in der CDU oder CSU, weiß aber sehr genau, Helmut Kohl war Bundeskanzler, nicht meine Wahl.
      Doch ich bin unverändert der Meinung, in jeder "demokratischen" Partei gibt es Politiker, die Spuren hinterlassen, solche und solche. Mich hat der Weg von Heiner Geißler beeindruckt, deshalb dieses Bild zum Gedenken.
      Liebe Grüße...Irene