Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vier-Ströme-Brunnen [ Ganges ]

Vier-Ströme-Brunnen [ Ganges ]

76 5

Holger X.


World Mitglied, dem Großraum Hamburg

Vier-Ströme-Brunnen [ Ganges ]

Der Vier-Ströme-Brunnen ist der mittlere der drei Brunnen auf der Piazza Navona
Auch wenn ich es nur schwer nachvollziehen kann,
soll diese eher griechisch anmutende Figur den Fluß Ganges darstellen

Kommentare 5

  • manfred.art 20. Januar 2018, 8:03

    wie ich sehe, beschäftigen dich immer solch art von figuren, sie sind aber auch wunderschön in der gestaltung, in manchen findest du für dich verbindungen oder ist nur allgemein ein interesse? bis bald manfred
    • Holger X. 20. Januar 2018, 9:18

      Skulpturen faszinieren mich seit eh und je, bzw. die Fähigkeit der Bildhauer, aus einem rohen Gesteinsblock so etwas Kunstvolles herauszuarbeiten - das fing schon mit meiner Passion für die Skulpturen des Ohlsdorfer Friedhofs weit vor meiner Zeit hier in der FC an
    • manfred.art 20. Januar 2018, 13:49

      danke dir für die zeilen..
    • Holger X. 20. Januar 2018, 14:01

      Gerne, wünsche Dir ein schönes Wochenende !
  • Hans-Peter Möller 18. Januar 2018, 20:05

    Der Künstler, der den Brunnen geschaffen hat, hat ihm sogar ein "Tuch" spendiert, auf dem er sitzen kann. Ein guter Bildausschnitt, Holger.
    Gruß Hans-Peter