BGW-photo


Premium (World), Leidenschaft

Vier IIII

.
.
.

Das Technische Wahrzeichen Wolfsburgs - die 2 x 2 Schornsteine des Heizkraftwerks Nord
(des Älteren also, es wurden ja erst die beiden linken gebaut, dann einer dazu und dann noch einer ...)

Hier gespiegelt in einem der künstlichen Teiche, die in der Autostadt angelegt wurden. Auch schon 18 bis 19 Jahre her (Eröffnung war zur EXPO 2000)
Ich bin für die Aufnahme extra so hinter den Bäumen verschwunden, da im Moment Wartungsarbeiten an den beiden linken Schornies laufen - und man dort Hubkränze hat ... so sieht man sie nicht ;-)

Das Wasser im Vordergrund wird zwar permanent durch den Mittellandkanal erneuert, aber die Sonnenstunden der letzten Wochen haben die Grundfarbe - irgendwie - verändert ;-)

"Grosse Rutsche"
"Grosse Rutsche"
BGW-photo
Zeithaus
Zeithaus
BGW-photo



Bernd
IMG_3501 Spiegel 4 Schornies
Spiegeltag 17.7.18

Kommentare 66

Informationen

Sektionen
Ordner *Spiegeltage*
Views 21.839
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 6s
Objektiv iPhone 6s back camera 4.15mm f/2.2
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/1350
Brennweite 4.2 mm
ISO 25

Öffentliche Favoriten

Geo