Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Vier Flecken im Schilf...

.. das kann ja nur eine Vierflecklibelle sein :-)
Libellula quadrimaculata

Die Vierflecklibellen gehören zu den Segellibellen. Die Männchen und Weibchen sind ähnlich gefärbt.
Sie fliegen von Mai bis Mitte August.
Weit verbreitet und häufig sollen sie sein.. doch ich freue mich immer, wenn ich mal eine erblicke.
Die Vierflecklibellen sind Ansitzjäger. Von ihrer Sitzwarte fliegen sie immer mal schnelle Runden und erbeuten kleine Insekten.

Heute im Schilf entdeckt.

Sony a 700
Sony Makro 100 mm
Freihand
Wildlife

Kommentare 34