Zurück zur Liste
Vier Evangelisten

Vier Evangelisten

2.525 4

Holger X.


Premium (World), dem Großraum Hamburg

Vier Evangelisten

Ein etwas verspäteter Nachtrag zum Tag des offenen Denkmals -
eine kleine Reihe über die in im November 1944 durch Bomben zerstörte Dreifaltigkeitskirche in Harburg

Zwischen 1962 und 1966 entstand ein neuer Kirchenraum,
wo unter Anderem diese etwa 75 cm hohen Figuren der vier Evangelisten ausgestellt sind -

von links nach rechts : Markus - Matthäus - Johannes - Lukas
( wenn ich mich nicht irre ) ...

Segnender Jesus
Segnender Jesus
Holger X.

Kommentare 4

  • Rumtreibär 3. Oktober 2018, 6:56

    ein gutes sakrales Quartett, 4x gut gezeigt 
    Gruß Dieter
    • Holger X. 3. Oktober 2018, 7:09

      Danke, Dieter - auch für die anderen Anmerkungen !
      Hier wäre es mir lieber gewesen, wenn es mir gelungen wäre, auch die Backsteine so geschickt zusammenzufügen,dass es wie eine Aufnahme gewirkt hätte, aber das wäre denn doch ein wenig mühevoll geworden !
      L. G. und einen schönen Feiertag - Holger
    • Rumtreibär 4. Oktober 2018, 8:23

      Moin Holger,
      evtl. einen weichen Übergang zwischen den einzelnen Aufnahmen oder einen passenden kleinen Rahmen um jedes einzelne Bild legen. Ja, alles andere wäre wirklich eine Fummelarbeit
      Gruß Dieter