smartjogger


Premium (Pro), NRW

vielleicht.etwas.mehr.obst?



Gute Weihnacht!? Manchmal denke ich, daß all die Glückwünsche, guten Worte, guten Gedanken, guten Taten und Aktionen an Weihnachten über das Schlechte des vergangenen Jahres hinwegtäuschen sollen. Darum lieber ein wenig weniger im Dezember und dafür etwas mehr zwischen Januar und November...
(Stefan Wittlin)



...Ich denke, es lohnt sich,
über diese Worte nachzudenken,
auch wenn ich die Situation
nicht ganz so dramatisch einschätze ...

...in diesem Sinne wünsche ich euch
einen schönen ersten Advent ***

Kommentare 46

  • Bricla 17. Dezember 2018, 11:11

    Dein Stilleben gefällt mir ausgezeichnet. Du verwendest auch breite Ränder, mir hält man das öfter vor.
    Hier hätte ich den zarten orangen Rand 2-3 Pixel breiter genommen und dafür außen herum schwarz gefärbt einen breiten Rand. Das würde die Früchte mehr betonen. Entschuldige, ich bin neu bei dir und meckere schon herum - soll nur ein Vorschlag sein.
    Gruß Bricla
  • felipe Martínez Pérez 9. Dezember 2018, 13:15

    Extraordinaria presentación.
  • Axel Küster 9. Dezember 2018, 10:04

    Ein sehr schönes Stillleben mit guten Begleitworten. LG Axel
  • Manfred Ruck 9. Dezember 2018, 9:21

    Schön uns präsentiert , und es ist auch noch gesund !
    Grüße zum 2 ten Advent ,
  • Küster Petra 9. Dezember 2018, 8:28

    Der Rahmen passt gut dazu. LG Petra
  • Rita340 7. Dezember 2018, 17:41

    Schöne Farben zeichnen dein Bild aus. Ein Stillleben gut inszeniert ist immer ein hervorragendes Motiv.
    Ich finde die Weihnachtszeit immer sehr schön soll sie doch ein wenig Ruhe und Besinnlichkeit in unserer Wohnung verbreiten und das nicht so Schöne aus dem Gedächtnis verbannen. Aber auch positiv denken lässt schon so manche Sorgenfalte auf der Stirn verschwinden :-)
    LG Rita
  • fotowabo 7. Dezember 2018, 17:19

    Ein sehr nettes Stillleben, zu dem der gewählte Text gut passt, Marion !
    Ich wünsche Dir ein erfreuliches Wochenende!
    Liebe Grüße, Walter.
  • luciluc 6. Dezember 2018, 8:25

    Bella presentazione e composizione..colori vivaci ed  armoniosi.
    complimenti !! Cari saluti luciana
  • troedeljahn 5. Dezember 2018, 22:59

    Nett sollte man immer sein. Nicht nur zu bestimmten Zeiten... Ein tolles Thema. Das Bild passt super dazu.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • emen49 5. Dezember 2018, 19:36

    Nachdenken kann nie schaden...
    Viele Grüße und eine schöne Adventszeit
    Marianne
  • Tante Mizzi 5. Dezember 2018, 16:27

    Eine klasse Aufnahme von den Vitamin-spendenden Früchten !!! Ich wünsche Dir eine geruhsame Adventszeit !!!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • HW f o t o g r a f i e 4. Dezember 2018, 19:11

    Wunderschön!
    LG Helmut
  • Donna Rosa 4. Dezember 2018, 15:11

    ein gelungenes Stilleben und die Ausführung ist super.

    lg Rosa
  • manfred.art 3. Dezember 2018, 16:07

    ja,  liebe marion,  so unrecht hast du nicht,  ich finde auch,  es sollte das ganze jahr eine liebevolle sprache herrschen,  der höhepunkt bleibt am ende des jahres,  wo man gern noch einmal alles vertieft............dein bild passt gut zu diesem thema,   bis bald,  manfred
  • Waldemar 1 3. Dezember 2018, 14:55

    Ja Nachdenken ist bestimmt schon mal ein guter Anfang
    Gr Waldemar