Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
583 4

Ulrike Haase


Free Mitglied, Magdeburg

Vielfalt(er)

Nach langem Probieren mit verschiedenen Programmen habe ich nun meine erste Collage erstellt. Dies ist eine Sammlung von Schmetterlingsbildern der letzten 2 Jahre. Besser konnte ich es leider nicht machen, da das Programm (Photo Collage Maker) nicht mehr hergab. Vielleicht hat noch einer einen Programmvorschlag (außer Photoshop, Gimp oder Picasa) für mich.

Kommentare 4

  • Juergen Wagner 5. Mai 2008, 11:27

    Nr. 4 ist ein "Komma-Dickkopffalter" und Nr. 6 ist ein "Canary Blue (Kanarenblaeuling)".
    Komma-Dickkopffalter (fc-Treff Goslar)
    Komma-Dickkopffalter (fc-Treff Goslar)
    Juergen Wagner

    Canary blue
    Canary blue
    Juergen Wagner
  • Ulrike Haase 4. Mai 2008, 16:38

    Ja bei den Arten kenne ich nicht alle. Wenn ich die jetzt mal von links nach rechts und von oben nach unten durchnummeriere:
    1 keine Ahnung, aus einem Schmetterlingshaus
    2 Kohlweißling
    3 Admiral
    4 keine Ahnung
    5 wohl wieder ein Kohlweißling
    6 keine Ahnung, photographiert auf La Palma in der Caldera
    7 weiß ich auch nicht so recht, in einer Photogalerie wird er als C-Falter bezeichnet
    8 Tagpfauenauge

    Vielleicht können die Kundigen hier mir helfen, die Lücken zu füllen. :)
  • Janette guckt in die Welt 2. Mai 2008, 19:24

    ulrike, das ist ne bildschöne,vielfältige collage!
    kennst du die arten alle?

    ich hab mich auch schon mal in schmetterlingsmakrofotografie versucht.:

    lg janette
  • Nikonjürgen 1. Mai 2008, 22:17

    Eine sehr schöne Faltersammlung.
    Mir gefällt die Collage sehr gut.
    VG Jürgen