VIELE SPINNEN HIER:

VIELE SPINNEN HIER:

11.501 15

Frank Köhler


Premium (Basic), Bornheim / Rheinland

VIELE SPINNEN HIER:

Kleine Spinnensammlung vom letzten Jahr mit Art- und Familienname (in Klammer) und Beobachtungsdaten.
Für die Bestimmung der teils schwierigen Arten danke ich herzlichst Dr. Theo Blick und Webbie aus Wien.

von oben links nach unten rechts - 1280x1024 - F11

- Metelleina mengei (Segmentatae), Bornheim, VII.2003, an heller Hauswand
- Pholcus phalagioides (Pholcidae), Bornheim, V.2003, in der Wohnzimmerecke
- Misomenops tricuspidatus (Thomisidae), Heimertzheim, IX.2003, auf Daucus
- Philodromus albidus cf. (Philodromidae), Bornheim, VI.2003, nachts im Garten
- Tegenaria atrica (Agelinidae), Bornheim, Bornheim, VIII.2003, in Puppenstube
- Xysticus audax (Thomisidae), Hellemar bei Bornheim, V.2003 auf Haselstrauch
- Salictus cingulatus (Salictidae), Osttirol, Innervillgraten, VIII.2003, an Strommast
- Dysdera erythrina cf. (Dysderidae), Bornheim, VI.2003, mitternachts im Garten
- Salictus scenicus (Salictidae), Osttirol, Arntal, VIII.2003, an trockener toter Fichte

Kommentare 15

  • Rita Köhler 20. August 2004, 13:52

    Fantastische schöne tolle Bildzusammenstellung!
    schön Deine Beschreibung dazu!
    lg Rita
  • Frank Köhler 16. August 2004, 22:27

    Allen mit zweiwöchiger Verspätung ein herzliches Dankeschön für Ihre Anmerkungen. Ich bin gleich nach dem Upload in den Urlaub geflüchtet und jetzt mit massig neuen Bildern zurück ;-) Viele Grüße Frank

    PS. Die mittlere "Barbie-Beißerin" gabs schon mal in etwas größer ;-)
    Hausbewohner VII - Besuch im Puppenhaus
    Hausbewohner VII - Besuch im Puppenhaus
    Frank Köhler
  • Irene K. 10. August 2004, 0:34

    hervorragende Arbeit - sowohl die Einzelbilder als auch die Zusammenstellung. Das mittlere Bild ist natürlich der Oberhammer!
    Gruß Irene
  • Andreas Fritz 8. August 2004, 23:48

    Gute Präsentation!
    Bei einigen bin ich mir sicher, sie schon einmal gesehen zu haben, aber die meisten sehe ich hier - glaube ich - zum ersten mal.

    Viele Grüsse,
    Andreas
  • Arne We. 1. August 2004, 13:34

    tolles bild
    die zusammenstellung gefällt mir sehr gut.
    auch wenn die spinnen nicht gerade die lieblinge der nation sind, so ist deine präsentation doch sehr ansprechend.
    schön gemacht!
    liebe grüsse
    arne
  • Bernhard Queisser 1. August 2004, 9:20

    Klasse, sehr schöne Zusammenstellung! Weist du zufällig was das für eine Schwebfliege ist

    LG Bernhard
  • ReNa Xos 1. August 2004, 9:11

    da sag ich nur:
    "Pfui Spinne!"
    hast du mal wieder toll gemacht, obwohl mir deine Fliegen- Tableaus angenehmer anzuschauen waren :-)
    lieben Gruß Regine
  • Helmut Schweiger 1. August 2004, 8:32

    Uaaah - das Mittlere ist heftig - das ist wohl eines für die Phobikter :o)). Deine Sammlung gefällt mir sehr - welche deutschen Namen haben sie? ...so sind sie nur schlecht zu merken.

    Herzlichen Gruß
    Helmut
  • Cornelia Schorr 1. August 2004, 0:07

    Tolle Zusammenstellung!
    Nur das mittlere Bild jagt mir einen Schauder den Rücken runter, selbst wenn klar ist, dass das Gesicht zu einer Puppe gehört....
    LG conny
  • Jürgen Gräfe 31. Juli 2004, 17:20

    Die Zusammenstellung hast du wunderbar gemacht und prima Information.
    Übrigens hast du die Spinnen auch gut (vorteilhaft :-) fotografiert.
    fG
    Jürgen
  • Katharina Pachner 31. Juli 2004, 13:21

    Wow. Super Spinnen zusammenstellung und alle erklährt.

    Gruß Katha
  • Karl G. Vock 31. Juli 2004, 13:00

    Eine nette Zusammenstellung und für mich mal wieder ein lehrstück.
    ich glaube das mittlere Bild käme auch als Einzelbild
    gut an.

    Gruß Karl
  • Dorothea Weckmann - Piper 31. Juli 2004, 12:20

    ganz toll, der hit ist das mittlere Foto !!!!!!
    liebe grüße dorothea
  • Lady Durchblick 31. Juli 2004, 11:59

    eine sehr gute Zusammenstellung... ich habs zwar nicht so mit Spinnen, aber ich finde es sind tolle Aufnahmen.
    vg ingrid
  • Jörg Kammel 31. Juli 2004, 11:55

    schön gemacht !!
    lass mich raten, du bräuchtest ca. 9mal mehr uploadkapazität....... :)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 11.501
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz