Zurück zur Liste
Viel Zeit war mir gestern nicht geblieben um einen meiner Lieblingsberge...

Viel Zeit war mir gestern nicht geblieben um einen meiner Lieblingsberge...

9.575 10

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Viel Zeit war mir gestern nicht geblieben um einen meiner Lieblingsberge...

...mit den letzten Sonnenstrahlen gestern vormittag noch zu erreichen. Gerade so ist es noch gelungen mit dem Pfaffenstein und viel Schnee am Fuß und auch noch etwas auf den Felsen. Ab Freitag gibt es dann keinen Frost mehr, wobei gegenwärtig bei vielen Parkplätzen durch den Einsatz der Räumfahrzeuge Probleme bestehen in größerem Ausmaß als sonst im Winter.
Ein Winter bisher, wo der Wetterbericht wichtiger denn ja war und vieles anders als sonst.

Weitere Aufnahmeinformationen:

05. 02. 2019 frei Hand vom Rand des Feldes (der Parkplaz war unpassierbar) 09.56 Uhr mit letzter Sonne
RAW/DPP/FE 11
bearbeitet am Aufnahmetag
hochgeladen mit 1920 Pixeln im Format 16x9
Lupenfunktion auch zum Blick zur Barbarine bestens möglich mit zwei
mal k l i c k e n

Bei der Ausrichtung nach dem Turm sieht man auch hier die Schräglage der Felsen und des ganzen Berges , wie auch von Norden und Westen.

Kommentare 10

Informationen

Sektionen
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 9.575
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 50.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten