Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
viel Landschaft macht viel Durst...

viel Landschaft macht viel Durst...

37.537 76 Galerie

Thomas Schwalk


Pro Mitglied, Paderborn

viel Landschaft macht viel Durst...

... und jeder trinkt eben anders ;-))

Kommentare 76

  • Roxana M 13. Juli 2005, 0:04

    Unglaublich!!! Tolle Aufnahme :)
  • Sabrina Spazierer 19. Januar 2005, 14:55

    Sicher,dass er sich nur auf WASSER stürzt?! ;)
  • Jessica M 11. April 2004, 15:41

    wow gelungener schnappschuss sieht echt klasse aus. gefällt mir sehr gut.

    lg jessica
  • Martin Strzedulla 12. März 2004, 0:05

    Perfektes Timing. Ein sehr guter Schnappschuß mitten aus dem (Tier-)Leben.

    Gruß Martin
  • S KNY 16. Mai 2003, 11:44

    Sehr gut gesehen.
    Auch der im Hintergrund sitzende Affe, klasse
  • S. Scaudon 6. Mai 2003, 15:39

    och Carsten nu halt doch mal den ball flach (ich glaube wir gehen Thomas mit der grundsatzdiskussion langsam auf die nerven.....entschuldigung dafür lieber Thomas)...ist doch klar, daß es MEINE meinung ist (wessen sonst).....fügst Du vor jeden satz ein "meiner meineung nach"???...ist doch lächerlich...
    ansonsten bin ich schon ein paar tage in der fc (seit dem 16.10.01..bei über 1000 visits und fast 1400 anmerkungen um genau zu sein)...ich denke da kann man sich langsam ein urteil erlauben.....
    und ob ein bild in die galerie enzieht hat sicher mit vielen faktoren zu tun, nicht nur mit der qualität des selbigen....aber das diskutieren wir am besten woanders aus, da es nicht direkt etwas mit Thomas bild zu tun hat........und les nochmal durch was ich geschrieben habe....ich lass Dir Deine meinung.....stehe aber dazu, daß ich eine andere habe.....und jetzt lass gut sein.....
    gruss...Scaudon
  • Thomas Schwalk 6. Mai 2003, 14:02

    Meiner Meinung nach ist so langsam alles bzw. genügend zu meinem Bild gesagt worden. Ich danke Euch für Euer Interesse und hoffe Euch ausreichend Unterhaltung geboten zu haben.
    Thomas
  • S. Scaudon 6. Mai 2003, 13:32

    wie ich schon erwähnt habe...meine aussage ist in keiner weise beleidigend......ich habe nur eine vergleichende wertung gegenüber den andern in der galerie vorhandenen bildern abgegeben....vielleicht sollte ich formulieren:
    "die anderen bilder in der galerie sind fast alle besser".....heißt aber das gleiche :-).......die begründung warum das bildergebnis (foto-)grafisch keine meisterleistung ist (und damit unterhalb des galerieniveaus liegt) war mir zu offensichtlich als daß ich sie explizit erwähnt habe.....ich kann sie auf anfrage aber gerne nachreichen
    gruss...Scaudon
  • S. Scaudon 6. Mai 2003, 12:58

    Carsten...wenn jemand so eingeschnappt auf eine bemerkung, wie ich sie geschrieben habe reagiert, dann wünsche ich ihm mal die meldungen die zu meinen bildern kommen (ich bewege mich thematisch ja oft nicht gerade im mainstraembereich)....ich denke man sollte auch kritik vertragen können.....oder das zimmer abdunkeln und die (online-) tür verschließen......
    Daß Dir das bild gefällt und, daß Du dies auch gut begründen kannst geht für mich voll in ordnung....das heißt im umkehrschluss aber auch, daß Du mir auch eine eigene meinung gönnen solltest.......das wesen der abstimmung ist nicht die meinungsgleichschaltung...auch wenn einige in der fc das ganz gerne so hätten.....
    gruss..Scaudon
  • S. Scaudon 6. Mai 2003, 10:38

    Hallo zusammen...
    ist schon intersssant was man so alles in einen kurzen satz hineininterpretieren kann, was gar nicht dasteht...
    *1. ich habe niemals "ist scheisse" geschrieben sonder...es ist einbes der schlechtesten in der galerie...das heißt noch nicht einmal, daß es wirklich schlecht ist, sondern nur daß die meisten andern ind er galerie besser sind.....ob des hohen niveaus der galerie ;-)...wohl kaum eine strake herabwürdigung
    *2. vergiften tun nur worte die belidigen, die unehrlich oder schleimerisch sind.....fällt bei meiner anmerkung also aus
    *3. ich habe nie behauptet auch nur ein bild gemacht zu haben, daß besser als das obige ist (würde ich nie tun, da ich andern überlasse meine eigenen werke zu bewerten...ich selbst sehe mich dazu außerstande)
    *4. selbst wenn es natürlich ein schnappschuss ist, so sollte auch eine solche seite (unabhängig von der sektion) auf ihre fotografische qualität beurteilt werden....auch "worldpressphotos" sind stets schnappschüsse...aber trotzdem von hoher qualität.....davon abgeshene hätte man mittels ebv sicher noch einiges an kontrasten etc. herausholen können...bzw wäre ein schneiden machbar gewesen.....
    *5. ich habe niemandem etwas vorgeworfen, sondern nur meine (unmaßgebliche) meinung kund getan......daß sollte mir doch wohl zugestanden werden......ich tue sie auch kund, wenn ich ein bild beeindruckend oder genial halte (soviel zum thema nörglerei)......
    *6. die auffallende schleimerei und kritiklosigkeit die leider in der fc einzug gehalten hat sollte ja nicht das maß der dinge werden
    *7 wer meine bilder bewerten möchte ist herzlich eingeladen dies auch zu tun...ehrlich worte sind stets willkommen (auch kritik)....
    besten gruss an alle.....Scaudon
  • Ralf E. Ulrich 5. Mai 2003, 20:42

    @Scaudon: Das Foto wurde für die Humor-Sektion der Galerie vorgeschlagen und es ist nicht im Studio produziert, das haben 180 Pro-Voter gesehen und honoriert. Deshalb ist es absolut zu Recht in der Galerie.
    Anmerkungen in dem Ton von Scaudon vergiften die Atmosphäre in der FC. Wer ein bestimmtes Alter erreicht hat oder ein Minimum an Manieren hat oder selber mal Bilder im Voting hatte, würde sich nicht so verletzend ausdrücken.

    Ralf
  • Barbara Langer 5. Mai 2003, 18:40

    @Scaudon: ich habe ein wenig verständnis und viel mitleid mit dir
    wer ausschliesslich glattrasierte frauenpopos usw. ablichtet, KANN keine freude an einem behaarten affenarsch haben. was hast du also unter diesem galeriebild verloren? das wahlergebnis kannst du doch wohl nicht thomas vorwerfen, oder? reiss dich mal zusammen, du anonymer nörgler!
    barbara
  • Angelo Bischoff 5. Mai 2003, 14:31

    @Scaudon & Carsten:
    haben wir's denn bald mal?

    @Scaudon:
    dass dieses Bild sicher von der technischen Ausführung nicht mit dem einen oder anderen "durchgestylten" Studiobild mithalten kann, das steht außer Zweifel, das wird auch niemand anders sehen.
    Andererseits handelt es sich hier auch um ein Bild, das man nicht "planen" kann. Ich kann nicht beurteilen, wie lang der Affe wohl in dieser Haltung verharrt hat, aber mitunter ging es um Bruchteile von Sekunden, diesen speziellen, vielleicht unwiederbringlichen Moment festzuhalten.
    Hierbei muss eben jeder für sich entscheiden: steht die technische, fotografische Ausführung im Vordergrund oder mitunter der "Inhalt"... für mich ist zweiteres in der Sektion "Humor" eben deutlich wichtiger, aber es gibt dafür kein richtig oder falsch - die Mehrheit hat hier nach dem humorvollen Inhalt gevotet, aber ich akzeptiere auch deine Ansicht, dass du eben vorrangig die Gestaltung, technische Umsetzung, etc. betrachtest.
    Vielleicht solltest du nur deine Wortwahl ein wenig überdenken ;-) So bist du sicher über das Ziel ein wenig hinaus geschossen... ich schätze dich aber gerade als User, der immer sehr sachliche Kritik vorbringt, deswegen denke ich, dass wir darüber auch gar nicht mehr reden brauchen

    @Carsten:
    wie gesagt, ich teile die Meinung, dass der Kommentar zu heftig war, deine Reaktion hingegen ist keinen Deut besser: ich habe mich in anderen Vorings schon über diese "du machst auch keine besseren Bilder-Kindereien" aufgeregt, ebenso mache ich es auch hier, ganz losgelöst wieso diese Reaktion entstanden ist oder um wen es geht: wir diskutieren hier gerade dieses Bild und keine anderen.
    Abgesehen davon: Scaudon ist für mich ein Meister seines Fachs was Ausleuchtung und Bildgestaltung angeht. Fetisch/Erotik ist letztlich "persönliche Geschmackssache", aber technisch ist und bleibt es sehr gut umgesetzt. Ehrlich gesagt: mit der Verlinkung dieses Bildes hast du dir ein derbes Eigentor geschossen, denn Qualitativ könnten Hobby.Knipser wie du und ich froh sein, wenn wir auch nur ansatzweise die fotografische Qualität eines Scaudon erreichen könnten.
  • S. Scaudon 5. Mai 2003, 11:44

    eines der schlechtesten fotos, daß bisher in die galerie gewählt wurde.......Sc.
  • Thomas Schwalk 30. April 2003, 21:17

    Vielen Dank für eure freundlichen Anmerkungen und die konstruktive Kritik.
    LG Thomas

Informationen

Sektion
Ordner VC
Klicks 37.537
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie