Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
571 16

r.l.a.


Basic Mitglied, Labenz

Viel gesehen

habe ich in den letzten 8 Tagen.
Allerdings waren außer mir auch noch eine ganze Reihe weiterer Touristen auf diese Idee gekommen...

Kommentare 16

  • Sandra Pan. 6. Mai 2008, 17:37

    Tolle Perspektive. Mir gefällt diese gegenseitige fotografieren. Wahrscheinlich denken beide Seiten dasselbe: "Wenn die doch bloß aus dem Bild gehen könnten". *g*
  • Reinhard Kruschel 4. Mai 2008, 20:21

    Eine sehr interessante Aufnahme durch diese Perspektive.
    LG Reinhard
  • AnnaRita 3. Mai 2008, 20:09

    Oh, Renate, wie ich Dich beneide....,
    diese zauberhaften Anlagen in der Alhambra kann man nur in vollen Zügen genießen. Auch wenn ich diese maurischen Schönheiten schon vor einigen Jahren besuchen durfte, ist die Erinnerung noch sehr lebhaft!
    Wirst Du uns noch ein bisserl verwöhnen mit Deinen "Einsammlungen"?
    Einen sonnigen Sonntag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße Rita
  • diekleineBilderWelt 3. Mai 2008, 16:19

    schöne Perspektive,gut gemacht!
    lg
  • Anna Lind 3. Mai 2008, 15:08

    Schön , daß Du wieder da bist , Renate.
    Ich bin schon ganz neugierig auf Deine weitere Fotoausbeute von Deiner schönen Reise.
    Für diese Aufnahme hast Du einen idealen Kamerastandpunkt gewählt. Die beidseitigen Wasserstrahlen des Springbrunnens bilden eine Gasse, durch die unser Blick direkt auf das architektonische Baukunstwerk geführt wird. (Dabei wirken die fallenden Tropfen der Wasserstrahlen wie aufgereihte Rohdiamanten ) .
    Dahinter liegen die Säulenbögen eines Palastes, unter denen sich als belebendes Element viele Touristen tummeln.
    Die Mauern über den Arkaden bezaubern durch filigrane Strukturen, die fast wie Häkelspitze wirken.
    Durch Deine Aufnahme fühlt man sich zurückversetzt in eine Szenerie zu einem Märchen aus "Tausendundeine Nacht" .
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende .
    Liebe Grüße
    Anna
  • Roland Brunn 3. Mai 2008, 14:59

    Schöne Idee entlang des Brunnes zu fotografieren. Das hatten die Touristen gegenüber auch :-) Die Schärfe passt jedenfalls punktgenau auf das Gebäude. Alhambra ?
    Schönes Wochenende, Roland
  • J-La 3. Mai 2008, 9:45

    Klasse Foto, nur nicht von Anderen davon abhalten lassen:-)
    Gruß Jürgen
  • Travequeen 3. Mai 2008, 0:02

    Willkommen zu Hause Renate, im Gepäck hast Du bestimmt eine wunderbare Fotoausbeute, die jetzt erst einmal verarbeitet werden möchte, heute dürfen wir das Einstiegsbild bewundern, es schürt die Vorfreude auf viele weitere ebenso tolle Fotos! LG Marie
  • Elke Ilse Krüger 2. Mai 2008, 22:33

    Hallo Renate, schön Dich wieder hier zu wissen. Mit Deinem Einstiegsfoto zeigst Du uns schon ein beeindruckendes Bauwerk und einen "Tröpfchen" speienden Brunnen. Da können wir uns ja auf weitere schöne (Detail)Fotos freuen.
    LG Elke
  • Bernd Wendorff 2. Mai 2008, 22:25

    Schön, dass Du wieder da bist. Dein Foto ist grandios. Die Bildysmmetrie ist einfach klasse. Genial finde ich wie der Brunnenrand und das Wasserspiel (ganz toll durch die einzelnen Wassertropfen) den Betrachter in die Mitte des Fotos zieht. Hier nun angekommen beginnt das Staunen abermals, den wir finden kein Hintergrundmotiv vor, sondern erneut ein Vordergrundmotiv mit vielen interessanten Einzelheiten. Dein Foto ist perfekt ausgeleuchtet, sicher in den Farben, tiefenscharf, und an keiner Stelle langweilig. Ganz, ganz toll !!!

    LG Bernd
  • Takis.K 2. Mai 2008, 22:23

    Hallo Renate,
    ein Begehrtes fotgrafisches Motiv so wie es aussieht,
    sicherlich sehr lohneswert mit der kamera fest zu halten.
    Ich hoffe du zeigst uns weitere solche schöne Bilder!!!
    lg Christos
  • Fritz G. 2. Mai 2008, 22:13

    Wunderschönes Motiv, sehr schön geschnitten und die Wasserfontänen geben dem ganzen noch einen Schuß Dynamik.
    lg Fritz
  • fern-sicht 2. Mai 2008, 21:45

    Klasse, dieser Springbrunnen und im Hintergrund die Touris, die die gleiche Idee hatten wie Du.
    LG Andrea
  • Anita Jarzombek 2. Mai 2008, 21:39

    Schön, Renate, daß Du wieder da bist:-)))) Ein ganz tolles Motiv hast Du uns hier präsentiert!!!! Da werden sicherlich noch weitere wundervolle Bilder kommen:-)))
    Viele Grüße Anita
  • ...Chris... 2. Mai 2008, 21:36

    Da bist Du wieder :o) Ein schöner Einstieg hoffentlich auf eine Andalusien-Serie.
    Bin gespannt, was Du mitgebracht hast.
    LG Chris