Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.451 51

Peter Krammer


Pro Mitglied, Landshut

Viehscheid II

Über die Resonanz meines letzten Fotos "Vor dem ersten Schnee..." habe ich mich riesig gefreut !
Obwohl das Bild das gleiche Motiv beinhaltet und fast zeitgleich entstand, möchte ich es nicht auf der Festplatte versauern lassen und es Euch zeigen. Es zeigt das Originalbild ohne Beschnitt, lediglich die Farbinformationen wurden geändert.
Es soll auch ein kleines Dankeschön für das überwältigende Feedback an Alle sein... !
Sony F828 bei extremen Gegenlicht.

Kommentare 51

  • Christoph Beranek 16. Mai 2016, 13:31

    Ein sehr intensives Bild, die dampfenden Rinderkörper und der Hirte im Zentrum der Herde wirken sehr lebendig, man fühlt sich als Betrachter ganz dicht am Geschehen. GroßArtig !
    LG Christoph
  • Karin Hartwig 1. November 2006, 19:29

    Muss zu meiner Schande gestehen, dass mir dieses dynamische Foto irgendwie durchgegangen ist :-).
    Erst durch deine Verlinkung unter dem "heurigen" Viehscheidbild ist es mir aufgefallen.
    Dampfende Tierkörper... Fantastische Wirkung...
    Ungewöhnlich und sehr gut.
    LG Karin
  • Lydia Uhlemann 12. März 2006, 10:51

    supergut.
  • Stephan Kriwet 5. Dezember 2004, 17:34

    wunderbar, Westernromantik auf der Alm

    Gruß Stephan
  • Peter Krammer 19. November 2004, 11:31

    @ Peter Kuntner
    Das ist kein aufgewirbelter Staub, sondern der Dampf der Rinderleiber. Die Tiere sind von dem langen Marsch ins Tal aufgeheizt und erschöpft und der Morgen, an dem das Foto entstand, war kühl...
    Vielen Dank für Deine Anm.
    lg Peter
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 19. November 2004, 11:24

    Ein hervorragendes Bild und genau nach meinem Geschmack.
    Herzlichst Roswitha
  • Peter Kuntner 19. November 2004, 11:20

    Das ist auch ein Klasse Bild.
    Finde das du das Licht sehr gut genutzt hast.
    Der aufgewirbelte Staub gibt dem Bild die gewisse Note und betont die Hektik.
    LG Pepe
  • Jacqueline Esen 4. November 2004, 17:02

    Klasse!!!
    LG Jacqueline
    Und, Nachtrag, gefällt mir besser als das mit dem Galerie-Sternchen verzierte Foto!
  • Jürgen Doberschütz 4. November 2004, 16:32

    Super peter - da bekommt man ja richtig lust auf fleisch ;-)

    lg jürgen
  • Amigo Zomtec 28. Oktober 2004, 15:15

    ................................................................................................................................................................................................es wirkt ganz besonders gut, einfach spitzenklasse, echt :-)...
  • Radka Linkova 26. Oktober 2004, 23:05

    wunderschön, was mehr sagen
    lg Radka
  • Klaus F. 23. Oktober 2004, 17:13

    Da staubt es aber mächtig. Hoffentlich hat die Cam nicht gelitten. Außerdem hast Du Dich in der Tat so nah rangetraut, dass man meinen könnte, die Viecher rennen Dich gleich um. Aber was tut man nicht alles für ein so tolles Foto wie dieses?!

    Herzliche Grüße
    Klaus
  • Matthias Moritz 22. Oktober 2004, 22:45

    Also, dieses Foto hier gefällt mir persönlich besser, als das in die Galerie gewählte..:-)) Aber Du hast schon recht: runter von der Festplatte und für uns zum Anschauen zubereiten. Hat sich gelohnt, Deine Arbeit!

    Haben Dich die Viecher nicht überrannt nach dem "klick"?

    hg, Matthias
  • Lydia S. 11. Oktober 2004, 21:27

    Eine herrliche Stimmung...!
    lg.
    lydia
  • Max Michels 9. Oktober 2004, 15:38

    ein tolles Motiv. Ich dachte, solche Aufnahmen könnte man nur beim Viehzusammentrieb in Colorado machen ;-)
    LG
    Max