Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
493 4

Jutta H.


Pro Mitglied, Harz (Niedersachsen)

Viehaustrieb 1

Zum Pfingstsonntag findet in Wildemann im Harz der Viehaustrieb statt. Die dann geschmückte "Damenkapelle" (dieser Name wegen ihrer Kuhglocken,
die hier eigentlich Schellen sind) zieht vor vielen Zuschauern durch den Ort auf die Weide am Schwarzewald.
Gleich am Anfang sind die Kühe (22 Stück Harzer Rotvieh) mit den Harzer Kuhhirten mitten zwischen den Gästen.
Es sind friedliche Tiere, die sich dann später auf der Wiese verteilen und dort in Ruhe grasen.
Gegen Nachmittag ziehen sie dann wieder durch die Innerste in ihren Stall.

Kommentare 4

  • Lutz Pi 15. Mai 2008, 17:27

    Kindheitserinnerungen aus dem Ostharz anfang der 50er, naja. Auch deshalb ein schönes bild, freut sich Pi
  • Cécile Fischer 11. Mai 2008, 22:56

    Eine sehr schöne Aufnahme zeigst Du uns. Eine richtig ländliche Idylle hast Du hier festgehalten!!! Wunderschön!
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Marlis Meyer 11. Mai 2008, 22:02

    Heute war ja wieder der große Tag für die Kühe und Herrn Beuse und natürlich für alle Wildemanner . Ein freideliches Foto , wie das andere auch, lg. Marlis
  • Günter Ludewigs 11. Mai 2008, 15:07

    Ein recht friedliche Scene hast Du da festgehalten. Von friedlichen Kühen bin ich - aus Erfahrung - nicht sehr überzeugt. Aber da handelte es sich schwarz-weiße Tiere.
    Eure 'Rothäute' sind wohl nicht so wild.
    LG Günter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 493
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz