16.187 29

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... VIE 305 ...

... wenn ich so ein Bike mit solchen "Verzierungen" sehe, dann frage ich mich immer, ob ich dadurch auf den Fahrstil des Benutzers schliessen kann? ...
... oder ich falle damit in die Gedankenmuster meiner Altvorderen, die in jedem "Langhaarigen" oder "Schwarzen" in erster Linie einen Schwerkriminellen gesehen haben ...
... aber eigentlich leben wir ja alle mit unseren Vorurteilen ...
... irgendein kluger Kopf sagte mal: "Toleranz ist, wenn die anderen damit leben müssen" ...

Kommentare 29

  • Ruedi Senn 3. August 2020, 19:51

    Der veredelte Knochenmann fährt mit.
    LG Ruedi
  • Nord 30. Juli 2020, 20:51

    Was es nicht alles gibt, die Aufnahme ist sehr gelungen!
    Gruß Nord
  • Eifelpixel 27. Juli 2020, 20:47

    Die Industrie Produziert was der Markt verlangt
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Hartmut Sabathy 26. Juli 2020, 18:18

    das hast du ja super gesehen ein starker Motorradlenker servus Hartmut
  • Kerstin Kühn 26. Juli 2020, 10:20

    ich finde es in erster Linie witzig, sehenswert oder sogar geistreich sich sowas einfallen zu lassen, was nicht von der Stange ist und das vielleicht auch die Einstellung des Besitzers zu manchen Dingen zeigt.... der Fahrstil wird eher lässiger sein, man will ja sein so aufgehübschtes Bike nicht schrotten....
  • Marina Luise 26. Juli 2020, 10:02

    Das schockiert mich nicht - ich schließe auch nicht auf einen gefährlichen Fahrstil, aber Motorradfahren ist nun mal sehr gefährlich. Der Besitzer des Bikes ist sich dieser Tatsache vielleicht nur sehr bewusst und setzt sie humorvoll um nach dem Motto - "der Tod fährt mit"!
  • Bernhard Kuhlmann 25. Juli 2020, 23:18

    Donnerwetter, das sieht Farblich wirklich bestens aus mit der Spiegelung !
    Gruß Bernd
  • Granny Smith 25. Juli 2020, 22:26

    Ein modernes Memento-mori-Motiv ( sei dir bewusst, dass du sterben musst ), das den Biker vielleicht davon abhält, zu waghalsig zu fahren. LG Martha
  • Rüdiger Kautz 25. Juli 2020, 22:07

    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben."
    Robert Frost
    Ich mag seit meiner Jugend das Besondere an und in Fahrzeugen ...
    Gruß Rüdiger
  • Sanne - HH 25. Juli 2020, 21:02

    da legte jemand Wert...auf Details und Hingucker.....und du hast ihn bestärkt...mit dieser guten Aufnahme...Sanne
  • Erhard Nielk 25. Juli 2020, 20:56

    R. Niebuhr formulierte;
    "Gott,   gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen,
    die ich nicht ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Jeder hat seine eigenen Vorstellungen von  Kreativität,
    warum auch nicht, solange es friedlich bleibt. gruss erhard
  • Dorothee 9 25. Juli 2020, 18:47

    es sieht einfach nur hässlich aus, DAS wird man ja wohl noch sagen dürfen
    • Wolfgang Weninger 25. Juli 2020, 18:49

      Unbedingt sollte man das sagen dürfen. Ich verurteile auch keinen Menschen deswegen, ich erzähle nur, welche Assoziationen so etwas in mir auslöst, auch wenn diese überhaupt keine Gültigkeit haben.
    • Dorothee 9 25. Juli 2020, 18:51

      finde ich gut, so soll es sein
  • Vitória Castelo Santos 25. Juli 2020, 18:41

    Ich mag das.... sehr schön!
    Guten Sonntag, Vitoria
  • Mathilde Flückiger 25. Juli 2020, 17:47

    Jeder Mensch hat seinen eigenen Charakter, wenn man dies akzeptieren würde gäbe es keine Probleme.
    Liebi Grüess aus dem Wallis mathilde
  • BilderWolle 25. Juli 2020, 16:41

    ..das ist für die Anderen zum bewundern und staunen ..und zum ablichten...
    hg, Wolfgang