Zurück zur Liste
Video: Eritrea, Oktober 2018

Video: Eritrea, Oktober 2018

12.007 11

Video: Eritrea, Oktober 2018

Zum Video geht es hier (bitte auf 4K-Qualität stellen):
https://youtu.be/vBqI3qUHE2g



Wie ihr gemerkt habt, war ich die letzte Woche beschäftigt. Es ging mit Bernd (farrail.de) durch Eritrea, wo nach Jahren Pause wieder vorhandene Kohle erneut Fotofahrten möglich machte.

Zu erleben gab es fünf Loks unter Dampf, hauptsächlich Mallets aus der italienischen Kolonialzeit: R.440.008, R.442.54 - 56 und die kleine Verschublok R.202.008.

Man muss sich jedoch immer eingedenk sein, dass Eritrea eines der ärmsten und abgeschnittensten Länder der Welt ist, dementsprechend auch der Zustand der Fahrzeuge. Ebenso ist ein großer Teil der Strecke aufgrund von Unwetterschäden unbefahrbar, wir kamen nicht einmal bis Embatkalla.
Dies wird kompensiert durch die sehr freundlichen Leute und die vermutlich spektakulärste Bergstrecke Afrikas. Jeden Tag gab es tolle Erlebnisse und Bilder. Mehr davon dann mit den Fotos, gefilmt habe ich nur einen Teil der Szenen.

Hin und zurück flog ich von Wien per Emirates A380 (auch im Video) nach Dubai und weiter mit flydubai bis Asmara.

Kommentare 11

  • Y.Takatsu. 4. Dezember 2018, 6:41

    Thank you for the wonderful video !
    I really enjoyed it !
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Peter Semmelroch 11. November 2018, 2:51

    Werde ich mir heute Abend noch auf 75" 4K reinziehen, ein Highlight auf das ich mich jetzt schon freue!
    LG Peter
  • Weltensammler 7. November 2018, 9:31

    Ein toller Appetitanreger auf viele beeindrucke Bilder aus Eritrea!
    VG vom Weltensammler
  • markus.barth 5. November 2018, 22:04

    Na, das macht doch Lust aufs Video. Klasse.
  • Laufmann-ml194 5. November 2018, 20:27

    interessante und anregende Preview
    ja auch bei mir sticht der Tunnel raus
    vfg Markus194
  • Headless and blind 5. November 2018, 13:31

    Schöne Collage - dieser Tunelblick sticht für mich raus - ich mag solche Perspektiven!
    Gruß H&b
  • Gerhard Huck 4. November 2018, 13:56

    Bin schon sehr gespannt auf Dein sicher spektakuläres Video, die Collage macht Appetit!
    FG
    Gerhard
  • Dieter Jüngling 3. November 2018, 20:43

    Klasse Sequenzen. Da hat sich die Reise mehr als gelohnt.
    Gruß D. J.
  • Gerhard Hörhan 3. November 2018, 19:57

    Wirklich großartige Landschafts-Eisenbahnaufnahmen!
    lg
    Gerhard H.
  • Haidhauser 3. November 2018, 6:42

    Eine tolleCollage!
    Das Video habe ich mir gleich reingezogen. Es ist großartig!!!
    Schade, dass euer Aktionsradius doch recht eingeschränkt war. Wir kamen zum Jahreswechsel 2012/13 wenigstens noch bis Ghinda! Aber die Bergsektion zwischen Nefasit und Asmara bietet ja auch eine Fülle großartiger Motive!
    LG Bernhard
  • Klaus Kieslich 3. November 2018, 0:19

    Da hast Du ja eine recht abenteuerliche Reise hinter Dir,das Video schau ich mir mal im Laufe des tages an....jetzt bin ich zu müde dazu :-)
    Gruß Klaus