Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Victor Cruz Mesa rauchte (Totensonntag oder Ewigkeitssonntag 2)

Victor Cruz Mesa rauchte (Totensonntag oder Ewigkeitssonntag 2)

1.872 5

Victor Cruz Mesa rauchte (Totensonntag oder Ewigkeitssonntag 2)

Die Zigarre belegt für mich mehr Gedenken, als "Unvergessen" in Goldinschrift auf so vielen Gräbern. Zugleich mich berührender Ausdruck vom Umgang mit der Erinnerung an einen Menschen.

Weiteres Photo zum Thema:

Zum Ewigkeitssonntag (1)
Zum Ewigkeitssonntag (1)
Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen


Gruß.

+++Profil-Notiz 2+++

Kommentare 5

  • Siegfried Vogel 24. November 2003, 10:04

    Das, Peter, ist das persönlichste Trauerbild, das ich mir vorstellen kann. Mir kommen die Tränen...
    LG SV :-)-;
  • Philip K. 24. November 2003, 3:32

    Ach so:
    Die Farbgebung und Anordnung des Fotos gefällt mir außerordentlich gut!
  • Philip K. 24. November 2003, 3:31

    Das ist irgendwie rührend.
    Im Kontrast dazu steht m.E. das schmucklose Schild mit den verwaltungstechnischen Angaben. Tja, selbst auf dem Friedhof wird man noch in einer bestimmten "Abteilung" untergebracht...

    Gruß,
    Philip
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 23. November 2003, 22:33

    Ja, Marion, daran dachte ich ebenfalls; andererseits ist sie für mich auch in der Tat Ausdruck der Erinnerung. Und Ausdruck eines anderen oder weiteren Verständnisses dieses Sonntags. Gruß.
  • Marion Kroner 23. November 2003, 22:27

    Diese Zigarre..das wirkt für mich wie die Grabbeigaben anderer und früherer Kulturen...etwas *mit auf den Weg geben für die Reise..*
    LG Marion