Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.182 15

Frank Mü.


Free Mitglied, Losheim am See

- Vianden -

Mal ein richtiges Touristenfoto von mir :-)
Mir gefällt das Schloss in Vianden einfach richtig gut. War heute mit dem Motorrad dort. Ist ein richtig schöner Fleck. Kritik und Anmerkungen sind natürlich Willkommen.

Grüße Frank

Kommentare 15

  • Silke N. 19. August 2005, 22:10

    ich mag schlösser und burgen auch. und dass du dies magst kann ich verstehen. hätte nix dagegen dort zu wohnen ;o)

    schön mit den blättern als rahmen.
    lg silke
  • Armand Wagner 18. August 2005, 15:07

    @Franky,
    Verfall, dann in Privathand, wo unter anderem das Dach etc. verkauft wurden, dann kein Geld für Renovation, dann 2. ter WK !
    Aber die ganze Geschichte zu erzählen, das würde den Rahmen sprengen.
    Jetzt sieht's ja, dank unermüdlichem Einsatz von zahlreichen Personen, allen voran dem verstorbenen langjähringen ( ca. 37J ) Bürgermeister Vic. Abens, wieder sehr gut aus.
    LG. Armand.
  • Frank Mü. 18. August 2005, 10:11

    @Armand: Danke für die Infos. Ich hätte nicht gedact, dass das Schloss so zerstört war. War das nur Verfall gewesen oder hatte der 1. WK damit auch was zu tun?
  • Chirkhan 18. August 2005, 8:44

    Sehr schönes Schloll. Wenn die Häuser im Berg, links neben dem Schloss nicht wären, fühlte man sich in die Vergangenheit versetzt.. Klasse Foto. Sehr gute Tiefenwirkung.
    LG
    Sabine
  • Armand Wagner 18. August 2005, 8:20

    Hallo an @lle,
    als gebürtiger Viandener möchte ich mich auch zu diesem, sehr schönen, schon allein wegen dieses natürlichen Rahmen, Bildes, äussern.
    Ich weiss, es ist nicht ganz einfach, so eine Stelle zu finden.
    @Dietmar und an alle natürlich, sicher kann man da reingehen und ein -Burgfräulein - gibt es auch. Wenn man Glück hat, dann wird man sie sogar begegnen und sie wird einem sehr informative Erläuterungen zu dieser imposanten Burg mitgeben.
    Ansonsten kann man sich hier ein wenig umschaun. http://www.castle-vianden.lu/.
    LG aus Luxemburg.
    Armand.
    PS. im Hintergrund sieht man die einzige Seilbahn Luxemburgs, von wo man einen - Wahnsinnsblick - über das kleine Städchen hat.
  • Lisa W. 18. August 2005, 7:19

    ein wunderbares postkartenmotiv toll festgehalten,gefällt mir mit der natürlichen rahmung.
    lg lisa
  • Lucia BaHa. 18. August 2005, 0:32

    könnte eine postkarte sein!! cool!! lg lucia
  • ANDREAS LEY inspired by light 17. August 2005, 23:02

    waaaahhhh - vor 14 tagen noch 1.04 :((
  • Dietmar Theobald 17. August 2005, 21:42

    Der "natürliche" Rahmen gefällt mir auch aber auch ne schöne Burg..kann man da reingehen , gibts da Burgfrolleins ? :-)
    vg Dietmar
  • Harald Freis 17. August 2005, 21:30

    Eine wunderbare Burg.
    Gut abgelichtet.

    Gruss
    Harald
  • Peter Ackermann 17. August 2005, 21:23

    Von einem typischen "Touristenfoto" unterscheidet es sich schon alleine durch den überlegten Bildaufbau. Gefällt mir gut!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Anette St. 17. August 2005, 21:21

    Der Bildaufbau und der natürliche Rahmen gefallen mir gut.
    LG Anette
  • Frank Mü. 17. August 2005, 21:03

    @ Andreas: Jou. Hab rund 1,10 Euro bezahlt. :-((
  • ANDREAS LEY inspired by light 17. August 2005, 21:01

    jops, schöne aufnahme und natürlicher rahmen!
    ist der sprit schon wieder gestiegen dort?
    lg andreas
  • Kerstin G 17. August 2005, 20:45

    Sehr schöner Bildaufbau mit den Blättern als Rahmen für die Burg! Gelungene Aufnahme!
    LG
    Kerstin

Informationen

Sektion
Klicks 1.182
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz