Viaduc de Garabit

Viaduc de Garabit

3.504 4

Bernd Schlabach


Premium (Basic), Osnabrück

Viaduc de Garabit

Zwei Züge pro Tag - und dafür hat Herr Eiffel sich solch eine Mühe gegeben...? ;-)
Frankreich, September 2007

Kommentare 4

  • MichaelStengel 19. Oktober 2007, 13:51

    denke damsla hatte die brücke durchaus mehr sinn als es noch heute ist zumindest bei de rauslastung, aber wenn man die brücke wegreissen oder verfallen lasssen würde dann würde ein klasse motiv verloren gehen!

    lg michel
  • Thomas Reitzel 17. Oktober 2007, 15:37

    Für mich Eiffels schönstes Bauwerk, und auch schöner als die Müngstener Brücke, weil eleganter.
    Die Zugdichte in Frankreichs Provinz ist berüchtigt. Leider wurde auch der einzige durchgehende Zug von Paris nach Beziers gestrichen...
    LG Tom
  • Wolf F. 17. Oktober 2007, 1:06

    Wenn ich mich nicht irre, hat diese Brücke mal in einem Film mitgespielt - Cassandra Crossing oder Treffpunkt Teufelsbrücke oder so mit Burt Lancaster und Sophia Loren, die Einsturzszene ist beeindruckend, auch wenn die Handlung wohl woanders spielte.
    Gruß
    Wolf
  • Bernd Schlabach 16. Oktober 2007, 21:18

    hi 2b !
    klingt interessant...

Informationen

Sektion
Views 3.504
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten