Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Via Mala, vertikales Panorama

Via Mala, vertikales Panorama

826 3

Christian Joosten


Free Mitglied, Westensee

Via Mala, vertikales Panorama

Die Via Mala-Schlucht ist wirklich hochgradig beeindruckend. Dieses Bild ist aus 6 einzelnen, am 12.06. diesen Jahres aufgenommenen Bildern mittels Olympus Camedia Master 4.0 erstellt und mit Photoshop beschnitten und fc-gerecht verkleinert worden.

Wer noch nicht dort war, sollte es sich unbedingt einmal anschauen, hier hat der Vorderrhein eine tiefe und sich extrem nach unten verjüngende Schlucht durch die Alpen geschnitten.

Zur Erklärung und Verdeutlichung: Der untere Bildrand wurde fast senkrecht von einer Brücke nach unten aufgenommen, die weiteren Aufnahmen reihen sich dann nach oben hin an, der Parkplatz am rechten Rand befindet sich auf Höhe meiner Aufnahmeposition. Der Rhein fließt quasi von unten nach oben durch das Bild, der dunkle Einschnitt hinter dem großen hellen Felsblock, durch den sich das Wasser hindurch zwängt, ist nur ca. 3 Meter breit! Links daneben befindet sich ein Aussichtspunkt, die Leute darauf können als Maßstab herhalten, ebenso wie der Reisebus am hinteren Ende des Einschnittes.
Steter Tropfen höhlte hier den Stein ...

Kommentare 3