Davina02


Premium (Basic)

Vestrahorn

Das Foto ist zur blauen Stunde entstanden, habe es in s/w gewandelt und mit Nik-Filtern bearbeitet

Kommentare 105

  • Kilian Brügger 21. September 2020, 17:17

    Eine starkes Foto, sieht in SW sehr schön aus.
    Die Nachbearbeitung ist dir hier definitiv gelungen.
    Nik-Filter kenne ich nicht, muss ich mir mal anschauen.
    LG Kilian
  • Blumenwesen 26. Juli 2020, 19:27

    Das ist ja wieder superschön..LG BLumenwesen
  • Maud Morell 20. Juli 2020, 22:29

    Wunderbare Bergwelt und super von dir fotografiert.
    LG von Maud
  • Greta Schnall 9. Juli 2020, 19:49

    Klasse in s/w+++
  • Latigid Wolfgang 5. Juli 2020, 23:23

    Eine herrliche winterliche Gebirgslandschaft  mit sehr guter Bildgestaltung fein ins Bild gesetzt.

    LG  Wolfgang
  • Eifelpixel 4. Juli 2020, 10:22

    Sehr schöne Winterlandschaft
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • 2prinz.de 3. Juli 2020, 17:51

    Du hast es bald geschafft, dass ich mir dieses Objektiv auch noch zulege. ;)) Die Brillanz bis in die Bildecken ist einfach beeindruckend. Das es 'nur' eine Aufnahme im APS-C Format ist, möchte man hier kaum glauben. In deiner fantastischen monochromen Bearbeitung kommen die Strukturen ausgezeichnet zur Geltung.
    LG Maik
    • Davina02 3. Juli 2020, 18:57

      Vielen Dank Maik, die Kontraste und Strukturen sind meiner Bea geschuldet, nicht dem Objektiv. Das Objektiv ist gut, keine Frage, ist aber recht teuer. Ich habe es für Nordlichter erworben, denn wann man braucht man ein Weitwinkel mit einer 2.8 Blende? Darüber hinaus habe ich hier einfach Glück gehabt, das Wetter hat gut mitgespielt, was nicht selbstverständlich ist für Island.
      Wenn es dir nur um ein Weitwinkel geht, dann lege dir lieber das 10-24mm zu.
      LG Angela
    • 2prinz.de 3. Juli 2020, 22:04

      Danke für die Rückmeldung! Ordentliches Ausgangsmaterial hattest Du aber sicher als Basis für die Bearbeitung.
      Das 10-24mm f/4 verwende ich bereits. In der Abbildungsleistung kommt es aber wohl nicht an das 8-16mm heran. Das 16er f/1.4 bildet mit etwa gleicher Blende deutlich besser ab, als das 10-24mm bei dieser Brennweite. Mit dem 8-16mm kann ich es leider nicht vergleichen. Sehr gut sind sie aber mM nach alle. :)
    • Davina02 3. Juli 2020, 23:01

      Hab dir das Original-Foto per Foto-Mail geschickt.
  • Michael Wohllebe 30. Juni 2020, 19:24

    Eine super sw Aufnahme, gefällt mir sehr gut. ***** LG Micha
  • Dominique BEAUMONT 24. Juni 2020, 16:32

    Sublime!
  • mheyden 21. Juni 2020, 21:00

    Eindrucksvolle Landschaft!
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 21. Juni 2020, 10:51

    Ein grandioses Landschaftsfoto, das den Blick festhält.
    LG Bernd
  • ALLWO 20. Juni 2020, 9:25

    Foto der Stunde ist eine sehr schöne Würdigung für das herrrliche Bild
    Gruß und Glückwunsch vom Wolfgang
  • Joachim Aniol 19. Juni 2020, 7:52

    Glückwunsch zur Startseite.
  • T. Schiffers 18. Juni 2020, 22:59

    sehr fotogene winterlandschaft...kommt cool in dieser umwandlung.tino
  • Isy H. 18. Juni 2020, 20:03

    Eine sehr gute SW Bildpräsentation! Lg Isy

Informationen

Sektionen
Ordner Digiart
Views 29.236
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T3
Objektiv Fujifilm Fujinon XF8-16mmF2.8 R LM WR
Blende 14
Belichtungszeit 13
Brennweite 16.0 mm
ISO 80