1.124 7

Andi Panella


Premium (World), Dießen a. Ammersee

Kommentare 7

  • TGN-Foto - Thomas Neunzig 13. September 2011, 23:22

    Der Wespenstich hat ein Gesicht.

    Gut geworden.

    LG Thomas
  • Steffen Meise 29. Juli 2011, 8:32

    mmmh ist schon alles gesagt.
  • Torsten M. 28. Juli 2011, 21:56

    also wenn du das Bild mit einem retro gemacht hast ist das gut gelungen ich weiss wie schwer das ist über den Maßstab 1zu 1 Bilder zu erstellen.
    den einzigen Tip den ich dir dabei geben kann Entfernung an Objektiv voreinstellen und mit Gefühl oder Makroschlitten sich an das Objekt nähern und mehrere Bilder machen ein wenig Glück das die Augen scharf sind gehört dazu Blende 8-12 ist eine Gute Wahl für solch ein Unterfangen da die Trennschärfer dramatisch sinkt bei Retroaufnahmen
    Gruß Torsten
  • Andi Panella 28. Juli 2011, 21:42

    @ Torsten
    Das war das Canon Kit-Objektiv 18-55mm mit nem Quenox Retroadapter für 9,99€

    http://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Zubehoer/Retroadapter-Pro-Quenox-fuer-Canon-58mm::677.html
    Musste halt alles manuell einstellen.
    Hat diesbezüglich jemand irgendwelche Tips? Wäre sehr dankbar.

    PS. War übrigens einer meiner ersten Versuche mit dem Adapter der halbwegs gelang.
    Gruß Andi.
  • Torsten M. 28. Juli 2011, 20:59

    als erstes würde mich ja mal interessieren was das für eine Linse war.
    ansonsten wie Peter
    Gruß Torsten
  • PetaH 28. Juli 2011, 18:20

    Tiefenschärfe bei Makros ist Geschmackssache. Ich mag´s! Trotzdem hat fotographer nicht ganz unrecht. Also entweder den richtig Fokus auf die Augen oder die Blende weiter schließen.

    lg
  • fotographer 28. Juli 2011, 17:28

    ist zwar extrem rangeholt, aber weniger wäre mehr gewesen, wenn dafür auch die Augen scharf sind.
    Damit du siehst, es geht auch in grösseren Bereichen schärfer zu stellen eines meiner Bilder zu dem Thema Extremmakro.
    Gruss dieter

Informationen

Sektion
Views 1.124
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/50
Brennweite ---
ISO 640