Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

337 2

Isolde Strauß


Pro Mitglied, Munderfing

Verzaubert

Wie verzaubert fühlte ich mich in diesem kleinen Kreuzgang von St. Gengoult in Toul. Die Zeit schien dort still zu stehen.

Auch wenn momentan mit Sandstrahlern die Patina der Jahrhunderte weggeputzt wird, bleibt hoffentlich die Ausstrahlung erhalten.

Kommentare 2

  • Arthur Florian 31. Juli 2011, 8:28

    Das sieht sehr schön aus, mit dem Licht, so märchenhaft...
    VG Arthur
  • Uwe Welz 9. Mai 2011, 16:24

    Auch wenn ich Weichzeichnereffekte nicht sehr liebe, hat es hier eine bemerkenswerte Bildwirkung.
    Die Tonwerteverteilung ist im Bereich der Kapitellzone leider zu dunkel geraten - das Gewölbe wirkt hier im Vergleich zu hell; der Übergang ist nicht wirklich überzeugend. Wirklich gut gemacht ist die Perspektive (stürzende Linien sind hier richtig) und die saubere Ausrichtung.

    Die Kathedrale und die Kirche Saint-Gengoult mit ihrrem zauberhaften spätgotischen Kreuzgang kenne ich aus den 1990er Jahren noch in einem (allzu) morbiden Zustand. Ein solches Bild habe ich jedenfalls nicht gemacht. Chapeau!

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen
Views 337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 12.0 mm
ISO 400