Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
984 22

Verzasca

Auf dem Weg nach Italien bot sich mal wieder ein Abstecher ins Verzasca-Tal an. Mich begeistern die Farben, Formen und Linien der Steine in diesem Tal. Ein Ort, mit einzigartiger Atmosphäre und Motiven in großer Vielfalt, insbesondere für Detailfotografie m.E. sehr lohnenswert.
Im August macht das dann richtig viel Spaß und man kann dank der angenehmen Wassertemperaturen auch mal längere Zeit mit Stativ und/oder Kamera im Wasser stehen. Habe hier absichtlich etwas mit der Schärfe gespielt, hoffe es gefällt....Ende August 2014
Mit Heliopan-Polarizer

http://www.chd-fotografie.de/galerie/schweiz

Kommentare 22

  • Thomas Gutzwiller 6. April 2015, 22:37

    Klasse!
    Ja das Verzasca Tal ist schon sehr reizvoll.
    LG Thomas
  • ring-ding 7. Oktober 2014, 21:28

    Ein "kleiner" Augenschmaus ;-)

    Viele Grüße .. Jörg
  • KLEMENS H. 24. September 2014, 23:39

    Das kann man mal - auch so - machen... ;-))

    Da das Bild hauptsächlich
    von dem glitzernden Farbenspiel des Wasserüberlaufs
    bestimmt wird,
    würde mir die untere Bildhälfte genügen,
    so würde der Fokus
    auf das Wesentliche beschränkt bleiben...

    LG Klemens
  • T. Schiffers 23. September 2014, 22:44

    wunderbarer Blick ins bzw durchs erfrischende Nass!!;-)) Tino
  • Annette Ralla 23. September 2014, 12:16

    Das Spiel mit der Schärfe ist Dir perfekt gelungen, gefällt mir ausgesprochen gut!
    Sieht toll aus und der Fokus wird so wunderbar auf das fließende Wasser gelenkt.
    LG Annette
  • Wandersylvio 21. September 2014, 7:53

    Ist dir gut gelungen. Ich gebe dir föllig Recht. Diese Farben und Formen sind wirklich immer wieder schön und lohnen sich zu fotografieren.
    VG, Sylvio
  • Alfredo Spagnoli 20. September 2014, 13:40

    Stupenda!!
  • Alexander R.H. 20. September 2014, 11:01

    einfach nur schön
    vg alex
  • Jean-Marc P 20. September 2014, 7:17

    Ach Christiane einer meiner Lieblingsorte im Tessin .....
    Erinnert mich nur an schöne Momente
    Ein hervoragend es Bild, einfach Klasse
    Bisous Jean Marc
  • Reinhard Arndt 19. September 2014, 14:22

    Ein Glück, dass du mit der Schärfe gespielt hast. Das genau macht den Reiz dieser Arbeit aus. Man sieht das Wasser förmlich fließen.
    LG
    Reinhard
    P.S. Habe eben deine Homepage besucht und vergeblich nach einem Gästebuch gesucht. So konnte ich dir dort nicht mitteilen, wie begeistert ich von der Site bin. Erfährst du's eben auf diesem Weg. ;-)
  • steffenHD 19. September 2014, 12:48

    Klasse Farben und Schärfe.
    Übrigens : Unter Wasser ist es dort noch schöner :-)
  • Bernd Nowack 18. September 2014, 22:01

    Unverkennbar der Ort und das Motiv- hier mal etwas anders dargestellt! Toll.
    LG Bernd
  • HMphotography 18. September 2014, 21:11

    Bezüglich der Bildgestaltung, des Schärfenverlaufs und der Farben eine feine Aufnahme. Gut gesehen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • scubaluna 18. September 2014, 20:12

    Und wie das gefällt. Genau so (nein, schlechter :o) haben die Postkarten ausgesehen die ich als Kind immer und immer wieder fasziniert betrachtet habe. Es gab fast kein Sommer in meiner Kindheit ohne die Badetage an und in der Verzasca. Den Filter hast du sehr gut eingesetzt. Und die Schärfe geht in einem Guss in den unscharfen Bereich über. Das lenkt die Aufmerksamkeit noch zusätzlich auf die Linien der Felsen.

    LG Reto
  • Rita Möck 18. September 2014, 20:05

    ganz wundervoll.....sehr schön diese Strukturen und Spiegelungen ,gefällt mir sehr ! LG - Rita -

Informationen

Sektion
Ordner Switzerland
Views 984
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 200.0 mm
ISO 100