Lubeca


Premium (Pro), Buchholz i.d.N.

Very british, indeed

Wohl jeder kennt sie noch aus alten englischen Filmen und Fernsehserien, die typischen roten Telefonzellen und Briefkästen. Mittlerweile findet man sie im Straßenbild eher selten, und wenn überhaupt mal eine Telefonzelle besetzt ist, dann steht meist nur ein Tourist drin, der nur so tut, als ob er telefoniert und dabei von einer Begleitperson abgelichtet wird. Keine Ahnung, ob die Telefone in Zeiten der allgegenwärtigen Smartphone-Nutzung überhaupt noch funktionieren. Aber darum geht es wohl gar nicht mehr…
London im Juni/Juli 2017
Hier stehen die beiden sehr nostalgisch anmutenden Überbleibsel aus längst vergangener Zeit:

Dock im Spiegel
Dock im Spiegel
Lubeca

Kommentare 26

  • Alfred Photo 22. November 2020, 13:41

    Das ist halt die Kultur. Oldtimer sind auch nur noch deshalb am fahren, weil sie gepflegt wurden, ansonsten wären sie wohl auch weg vom Fenster.
    Klasse die beiden Motive festgehalten.

    VG
    Alfred
  • Lindefotografie 23. Dezember 2018, 14:05

    starkes Foto - wir waren im September 2018 eine Woche in London und haben EINE rote Royal Mail Box entdeckt! Frohe Weihnacht aus Köln, Bernbd
  • Hans-Günther Schöner 7. März 2018, 15:11

    Oh,die möchte ich gerne haben! Ich finde sie so toll! Leider nur noch in London zu sehen.
  • Reinhard D. L. 30. Dezember 2017, 4:14

    die telefonzellen zählen auch bei uns zur aussterbenden art. wird eine gewisse summe
    in einem monat nicht mehr erwirtschaftet, darf sie abgebaut werden. in unserem dorf hat es keine überlebt.
    sehr gut, wie du den handy-benutzer einbezogen hast.
    gruß
    Reinhard
  • Eifelpixel 21. Oktober 2017, 5:46

    Immer gerne als Blickfang in den Städten zu sehen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • dodo139 12. September 2017, 15:09

    Ich glaube, wir haben das gleiche Motiv fotografiert ;-))
    Hier ist London richtig gemütlich ;-))
    Hier ist London richtig gemütlich ;-))
    dodo139
  • Jochen aus Bremen 11. September 2017, 20:01

    Ich glaube, dass dieses Duo aus Telefonzelle und Briefkasten nicht so häufig ist. Sie passen aber gut zusammen und geben dem Bild einen schönen, farbigen Kontrast gegen den braunen Ton.
    LG Jochen
  • Erika Basel 10. September 2017, 19:28

    in rot besonders schön, rot ist immer ein hingucker auf oder in einer aufnahme, so habe ich das mal gelesen, oder sie deine aufnahme. also bei uns gibt es keine häuschen mehr, das sind nur so säulen und wenn es regnet steht man voll im regen.
    vg erika
  • emen49 10. September 2017, 15:49

    Starkes Motiv und spannende Inszenierung. Gefällt mir.
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Restsonntag.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Rondina 10. September 2017, 11:42

    und diese typische rote Farbe begeistert immer wieder - eine klasse Aufnahme.
    liebe Gruesse Rondina
  • tanu676 9. September 2017, 22:55

    indeed very nice to see
    lg tanu
  • BurkhardLoll 9. September 2017, 20:55

    Hallo Sabine,
    so eine wunderschönes Gerät steht im Eingangsbereich unseres Rathauses, weil wir eine Partnerstadt in Schottland haben. Begeistert mich immer wieder, wenn ich an dem hölzernen Kasten vorbeigehe. Dass es sie aber immer noch in dieser Form in London gibt, ist für mich schon etwas überraschend. Ob das Telefon noch funktioniert ist, wie Du wohl auch meinst, völlig unwichtig.
    Gruß Burkhard
  • Momente HH 9. September 2017, 13:04

    das sind doch mal richtige Telefonhäuschen, Sabine
    lg gine
  • Günter7 8. September 2017, 23:56

    Klasse von die abgelichtet,
    farblich ein echter Eyecatcher.
    VG Günter
  • DietmarsBildPC 8. September 2017, 23:52

    Das Leben einiger Generationen wurde durch die durchaus noch heute schicken, damals recht nützlichen Kommunikationsmittel geprägt, haben das Bild von Siedlungen bestimmt, der Erhalt als Kulturgut an geeigneten Orten ist deshalb dort, wo man Wert auf Identität und Tradition legt, fast zwangsläufig. Sehr schön, liebe Sabine, von dir im Bild festgehalten.
    Liebe Grüße Dietmar

Informationen

Sektion
Ordner London
Views 21.425
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 6.8 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten