13.503 16

Annette Ralla


Premium (World), Münster

Verwunschen

.... scheint dieser Garten einer alten Vill.
Zunächst mit Orton-Effect

Verwunschen
Verwunschen
Annette Ralla
bearbeitet, habe ich mich im Nachhinein doch für die normale Bearbeitung entschieden.

Kommentare 16

  • Der Westzipfler 19. Dezember 2018, 19:00

    "Verwunschen" kam mir auch gleich in den Sinn, obwohl ich zunächst nur das Motiv gesehen habe. In so einer Villa mit einem ähnlichen Garten haben wir mal Urlaub gemacht, das war schon was Besonderes! Da kam man sich so ein bisschen wie Dornröschen vor. ,.-)))

    GlG aus dem Maasland,

    Markus
  • FotoMartin82 19. Dezember 2018, 13:48

    Hmmm, ich kann mich gerade nicht entschließen, welche der beiden Varianten mir besser gefällt. Ein bisschen ist mir der Orton-Effect zu stark, aber grundsätzlich mag ich ihn. Auf jeden Fall ein schönes Motiv und ich mag die Art, wie du es festgehalten hast :)
  • Editha Uhrmacher 19. Dezember 2018, 8:47

    dieser aufnahme würde ich den vorzug geben. orthon ist nicht unbedingt meine sache, kommt vielleicht aber auch aufs motiv an.
    eine schönen reichhaltigen vorgarten zeigst du und nicht gerade ungepflegt.
    kein urbex-motiv:-( !
    lg editha
  • UliF 19. Dezember 2018, 6:19

    den Garten möchte man erkunden
    LG Uli
  • - Andre - 18. Dezember 2018, 20:01

    Ein wunderbarer Ort! LG andre
  • Eifeljäger 18. Dezember 2018, 18:37

    Eine sehr gute Entscheidung so gefällt es mir auch viel besser. Es schaut richtig verwunschen aus und der Titel passt bestens.
    Gruß, Franz
  • jopArt 18. Dezember 2018, 17:34

    so normal gefällt mir das richtig gut-
    auch die art zu gärtnern,
    es muss nicht immer alles in reih und glied stehen!

    lg hans
  • Anne Berger 18. Dezember 2018, 16:09

    Richtige Entscheidung für mich! Dieses schöne Foto, das eine klasse Schärfentiefe aufweist, braucht keine große Bearbeitung. Ist auch so märchenhaft.
    LG Anne
  • Karl-J. Gramann 18. Dezember 2018, 13:08

    der herbst lässt grüssen….vg karl
  • Bernhard Kuhlmann 18. Dezember 2018, 12:29

    Das Bild wird deiner Anmerkung dazu voll gerecht !
    Das hat was
    Gruß Bernd
  • ePICS 18. Dezember 2018, 12:08

    Orton Effekte verwende ich auch, aber selten mit über 20% Deckkraft. Hier wäre diese Dosierung vielleicht gar nicht so verkehrt. Die natürliche Bea scheint mir etwas zu scharf.
    • Annette Ralla 18. Dezember 2018, 20:01

      Hatte bei dem Orion-Effekt-Bild unter 10% und die Normalversion könnte, da hast Du Recht, einen Tick weniger Schärfe vertragen. War mir da etwas unsicher bei der Bearbeitung.
      Daher danke für Dein Feedback!
  • Kurt Stamminger 18. Dezember 2018, 11:38

    Ein wunderschön romantische Ecke.  LG Kurt
  • Klaus-Günter Albrecht 18. Dezember 2018, 11:11

    Den Orton Effekt muß man vorsichtig dosieren, der wirkt sonst aufdringlich. Ich verwnde ihn auch nur noch selten.
    Feines Bild!
    Liebe Grüße Klaus
  • Norbert Kappenstein 18. Dezember 2018, 10:53

    In der normalen Bearbeitung gefällt es mir auch besser, ein wunderbares Motiv, sehr schön.
    LG Norbert