Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.128 8

Rolf Bucher


Free Mitglied, Grenchen

Verwanzt..

Eine Wanze im Makrofokus
Als Grössenhinweis. Die Länge Kopf bis Nasenspitze ist 3mm

Kommentare 8

  • Detlev Bug 18. März 2011, 17:52

    Ich bin so frei und löse dieses leichte "Rätsel" mal auf: Leptoglossus occidentalis. Es grüßt,
    Detlev.
  • Dietrich WERNER 18. März 2011, 10:13

    Für mich ist dieses gelungene Makro ein Ratebild, wobei ich glaube die Art erkannt zu haben. Auflösung später!
    Gruß Dietrich
  • Rolf Bucher 17. März 2011, 20:55

    Hallo Rainer
    Unterschiedliche Auffassungen sind ja das faszinierende an der FC, manchmal hilft es auch weiter. Der Hintergrund wurde nicht in Photoshop gemacht sondern es war schlicht eine Plastikfolie.

    Gruss

    Rolf
  • silvestersilv 17. März 2011, 20:26

    wie unterschiedlich doch die Auffassungen sein können:
    ich finde gerade dieses knallige Blau gut, denn es gibt der Wanze einen kalten Hintergrund und relativiert so den kuscheltierähnlichen Makro-Effekt.

    Zusatz für Rolf:
    eine Auswahl an Blautönen findest Du hier....
    http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe#Blau
    .... dem Betrachter zuliebe....

    Gruß, Rainer
  • Rolf Bucher 17. März 2011, 15:59

    Hallo PicturePeeper

    Dank für Deinen Kommentar zum Hintergrund. Ich kann das durchaus nachvollziehen, es ist tatsächlich sehr grell. Versuche mit Gelb und Orange haben mich auch nicht überzeugt so bleib es beim Blau. Ich werde mir Deine Bemerkung für die nächsten Aufnahmen zu Herze nehmen und ein dezenteres Blau oder eine andere Farbe einsetzen. Es kommt halt immer auch auf das Objekt an.

    Danke und Gruss

    Rolf
  • PicturePeeper 17. März 2011, 14:48

    Wanze top.
    Hintergrund flop.
    Sorry, aber das Blau tut echt den Augen weh.
  • silvestersilv 16. März 2011, 21:50

    oh.....

    ich staune mal wieder!

    gruß, rainer
  • Regine Brossmann 16. März 2011, 21:49

    Nähe, Schärfe und Farben sind der Wahnsinn !

    LG;

    Regine