warei


Premium (Complete), Mittelfranken

Verwaist hängt das Vogelfutter ....

... unter unserer Terrassen-Überdachung.
Obwohl wir direkt am Wald wohnen, kommen keine Vögel.
Könnt ihr mir mal bitte dazu schreiben, wie das bei euch ist. Vor ein paar Jahren kam ich fast nicht nach mit dem Füttern.

Kommentare 23

  • Weinstein 22. Dezember 2017, 0:01

    Doch, bei uns kommen Meisen, Amseln.. Tauben.. aber es braucht noch Zeit.. hab' Geduld, liebe Waltraud.. das geht demnächst bei Euch hoch her... Du wirst kaum Zeit für Kommentare haben... die Vögel „stürzen" sich auf Euer Futter ... leg' Deine Kamera nicht zu weit weg.. :-).
    Lieben Gruß
    Hanne
  • MariaSch 19. Dezember 2017, 19:44

    Ist aber schade!
    Meine Vögel fressen mir die Haare vom Kopf!!!!!!!!!!!!
    LG Maria
  • roland gruss 18. Dezember 2017, 18:49

    DEN VÖGELN IST ZU KALT WALRAUD ;-)

    LG ROLAND
  • thomas-digital 18. Dezember 2017, 17:22

    der Schnee und der zarte Hintergrund sind spitze! klar fehlt da ein schönes Vögelchen, aber das kommt bestimmt noch
    - lg thomas
  • norma ateca 18. Dezember 2017, 10:59

    LiebeWaltraud voriges Jahr habe ich mehr als 4o-5o Spatzen jeden Tag zu mir zum futtern gehabt , es war meine Freude sie zhu sehen und Winter bis 8 Meisen Knödel täglich ,jetzt kommen fast keine Vogel zu mir und muss das verschimeltes Futter weg schmeisen leider. Nur kommt ein Herr Amsel sonst Nichts mehr . traurig LGNorma
  • JeannyL 18. Dezember 2017, 6:51

    bei mir ist viel los, kann dir nicht sagen woran das liegt Waltraud.
    LG Jeanny
  • Rosenzweig Toni 17. Dezember 2017, 23:15

    Bei uns ist es zurZeit genauso und trotz zweier Vogelhäuschen lässt sich kein einziger sehen.
    Bei gutem Wetter im November kamen Sie noch.
    Wünsche Euch eine gute Woche
    mit lieben Grüßen aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Irene T. 17. Dezember 2017, 20:40

    bei mir kommen sie in Scharen ...ich muss täglich die Vogelhäuschen auffüllen und auch die Meisenknödel und Nusstangen sind im nu leer ...
    in diesen Jahr habe ich sogar das erstmal einen Buntspecht mit an den Futterstellen ....meine Magnolie hängt voll mit Vogelfutter und da kommen dann auch die vielen Meisen ,Spatzen und Rotkehlchen....
    sie fressen mir noch die Haare von Kopf ...was ich schon für Geld ausgegeben habe für das Futter ist Wahnsinn ...-))
    lg.Irene
    Klimmzüge am Meisenring
    Klimmzüge am Meisenring
    Irene T.
  • Anoli 17. Dezember 2017, 20:03

    Das ist immer sehr seltsam. Bei uns kommen sie vor allem (auf den Balkon), wenn kein Schnee mehr liegt!! - Muss man nicht verstehen...
    LG Ilona
  • Margret Hentschel 17. Dezember 2017, 18:54

    Die haben wohl eine andere Futterquelle entdeckt, oder es sind weniger geworden.
    Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.
    Bei mir sehe ich immer viele Vögel in den Gärten aber sie kommen auch nicht zu mir . Der Balkon ist wohl nicht so sicher.
    Liebe Grüße Margret
  • - Edith Vogel 17. Dezember 2017, 16:43

    Also liebe Waltraud, im letzten Jahr kamen bei mir auch nicht viele Vögel,
    doch in diesem Jahr füttere ich jeden Tag ein Pfund Futter!
    Habe im November schon angefangen zu füttern! Von dem Moment an immer volles Haus! An einem Strauch habe ich noch mehrere Knödel aufgehängt da ist auch immer alles voll! Ich füttere gemischt und viele Erdnüsse! Äpfel und Rosinen extra für die Amseln! Sogar ein Buntspecht kommt täglich über den ich mich besonders freue der geht immer an die Erdnußstangen!
    Als der Nachbar bemerkt hat das bei uns so viele Vögel kommen hat er auch gefüttert, doch ich sehe kaum Vögel dort!
    Vielleicht fängst du im nächsten Jahr mal früher an!
    liebe Grüße Edith
  • Richard Hribernigg 17. Dezember 2017, 16:02

    Wenn´s so weiterschneit wird dort bald die Hölle los sein! Klasse Aufnahme Waltraud. Ich wünsche dir einen schönen 3. Adventsonntag! LG Richard
  • harei 17. Dezember 2017, 15:42

    Und nun noch für alle einen schönen 3. Advents-Abend
    LG Hans
  • harei 17. Dezember 2017, 15:42

    Es gibt ja auch viel weniger Insekten und Bienen. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen.
    LG Hans
  • harei 17. Dezember 2017, 15:41

    Neunter! ;-))))))))))))))